Männerschlußverkauf
Hier: http://www.ansons.de/ansons_neu/de/navigation/home/home.html
Ich war drin und habe den Verkäuferinnen erzählt, daß ich nicht im Traum daran denke, in einem Herrenbekleidungshaus einzukaufen, das einen Männerschlußverkauf veranstaltet.
Männerschlussverkauf
Hi,
hmm, kann man das auch anders Interpretieren ?
Männerschlussverkauf = WSV nur für Männer(sachen)
...
Versuchen wir es anderum:
Frauenschlussverkauf
hmm auch ok oder ?
hmm, also ehrlich gesagt habe ich mit dieser Wortwahl als Mann kein Problem.
Nur wenn nur die Männer oder nur die Frauen dort einkaufen dürften, oder man Männer oder Frauen kaufen könnte
wäre dies IMHO diskriminierend.
Grüße
blaubär
Männerschlussverkauf
Hi,
hmm, kann man das auch anders Interpretieren ?
Männerschlussverkauf = WSV nur für Männer(sachen)
...
Ist es na ja nicht direkt. Dort kaufen ja auch Frauen die Sachen ein, die ihre Männer dann tragen sollen.
Versuchen wir es anderum:Frauenschlussverkauf
hmm auch ok oder ?
Da hörst Du die Frauen aber kreischen. Das wäre sofort diskriminierend. Man asoziiert damit doch, daß man dabei Frauen als schnäppchen bekommt und vielleicht auch die, die keiner haben wollte.
hmm, also ehrlich gesagt habe ich mit dieser Wortwahl als Mann kein
Problem.
Ich habe damit aber ein Problem, da man damit die Männer lächerlich machen kann. Ich denke dabei sofort an ein weibliches Miststück, das es den doofen Männern mit einem Männerschlußverkauf so richtig zeigen will. Das ist vielleicht auch eine Femanze, die keiner haben wollte und nun will sie einen im Schlußverkauf (Alice Schwarzer?).
Nur wenn nur die Männer oder nur die Frauen dort einkaufen dürften, oder
man Männer oder Frauen kaufen könntewäre dies IMHO diskriminierend.
Meiner Meinung ist das in jedem Fall diskriminierend, da der Kopf doch in alle Richtungen denkt - eben auch an die günstigen Männer im Schlußverkauf.
Männerschlussverkauf
Man asoziiert damit doch, daß man dabei Frauen als schnäppchen bekommt und
vielleicht auch die, die keiner haben wollte.
Gerade die. Wie willst du die denn anders loswerden bzw. "an den Mann bringen" als mit Preissenkungen?
Cheers!