Men`s Health und Brigitte
Hallo!
Nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder.
Die MensHealth bezeichnet sich selbst gern als "Brigitte für Männer", aber ich stimme ihr da nicht zu und habe ihr für diesen Ausdruck auch schon einen bösen Leserbrief geschrieben. Mein Bruder liest die.
In der Brigitte werden Männer als Menschen dargestellt. Manchmal werden auch Klischees aufgegriffen, die die Leserin dann bei ihrem Mann wiederentdecken und beschmunzeln kann, aber dennoch sind Männer dort richtig echte Menschen mit einer eigenen Meinung und einem freien Willen.
Was ich in der MensHealth über Frauen gelesen habe, ist vollkommen anders. Demnach sind Frauen Automaten, die man per Knopfdruck manipulieren kann. streichel ihr Gesicht, dann fühlt sie sich geborgen und will Sex, küß ihre Stirn, dann fühlt sie sich begehrt und will Sex, küß ihre wange, dann fühlt sie sich auch freundschaftlich ernstgenommen und läßt dich Fußball gucken - solche Tipps habe ich dort haufenweise gelesen.
In Frauenzeitschriften wird Frauen nicht angeraten, wie sie ihre Männer ändern können.
Männer, die diese "Frauen wollen geld und Muskelmänner"-Ratschläge ernstnehmen, werden auch nur solche Frauen bekommen, die ihnen tatsächlich nur in finanziellen Höchstzeiten und Jugend beistehen.
Die Kerle, die ich respektiere und mag, nehmen derartige Klischees nicht ernst. Sie lesen zwar auch mal solche Männerzeitschriften, aber sie belächeln diese Ratschläge eher und befolgen sie nicht...
Es gibt so viele Arten von Männern, wie es Männer gibt, und bei Frauen ist es genauso. Alles über einen Kamm scheren ist dumm.
Melly
gesamter Thread:
- Men`s Health und Brigitte -
Melanie Nayyal,
09.02.2008, 15:21
- Men`s Health und Brigitte - roser parks, 09.02.2008, 15:43
- Men`s Health und Brigitte -
Cleohasi,
09.02.2008, 17:00
- Men`s Health und Brigitte - Narrowitsch, 10.02.2008, 13:16
- Men`s Health und Brigitte - Salvatore Ventura, 09.02.2008, 17:33
- Men`s Health und Brigitte - Christian2, 10.02.2008, 21:06