Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Weibliche Softskills - ganz schön hart ...

Durchschnittsmann, Friday, 01.02.2008, 19:11 (vor 6533 Tagen)

Refresh vom letzten Jahr. Erstaunlich wie verhältnismässig ruhig Tristan Iser auf die verbale Gewalt einer Lisa Bund reagiert:

*Du bist so hässlich wie ein geleckter Hurensohn
*Der reißt dich auseinander, der nimmt deinen kleinen ...*unverständlich (vermutl. "Schwanz")*..., den verfluchten und ...*unverständlich*...
*bin ich zu irgendwelchen Leuten gegangen und habe gesagt "Du hast keinen hoch gekriegt"?
*Ja, dann würde ich mich schämen, wenn ich so´n kleines Problem hätte
*Genau, weißt Du was, hol Dir erst mal einen runter, damit Du wieder runter kommst
- wirft Gegenstand nach Tristan Iser -
*ich schwöre dir ...*unverständlich*..., aber ich werde dich kaputt machen!
*Dein Vater fickt andere Frauen, weil deine Mutter genau so eine Mißgeburt ist wie Du!
*Halt deine Fresse jetzt!

http://www.youtube.com/watch?v=Do2yIX8tx0k

Lisa Bund erklärt ihr Verhalten in der BILD-Zeitung: "Tristan wollte was von mir, ich hab ihn aber zurückgewiesen. Er hat dann aus verletzter männlicher Eitelkeit Lügen über mich erzählt. Ich hab mich so geärgert, dass ich bei der Auseinandersetzung ziemlich krass reagiert habe". Schuld ist also Tristan Iser ... wer sonst?

Weibliche Softskills - ganz schön hart ...

DschinDschin, Friday, 01.02.2008, 21:42 (vor 6533 Tagen) @ Durchschnittsmann

Refresh vom letzten Jahr. Erstaunlich wie verhältnismässig ruhig Tristan
Iser auf die verbale Gewalt einer Lisa Bund reagiert:

*Du bist so hässlich wie ein geleckter Hurensohn
*Der reißt dich auseinander, der nimmt deinen kleinen ...*unverständlich
(vermutl. "Schwanz")*..., den verfluchten und ...*unverständlich*...
*bin ich zu irgendwelchen Leuten gegangen und habe gesagt "Du hast keinen
hoch gekriegt"?
*Ja, dann würde ich mich schämen, wenn ich so´n kleines Problem hätte
*Genau, weißt Du was, hol Dir erst mal einen runter, damit Du wieder
runter kommst
- wirft Gegenstand nach Tristan Iser -
*ich schwöre dir ...*unverständlich*..., aber ich werde dich kaputt
machen!
*Dein Vater fickt andere Frauen, weil deine Mutter genau so eine Mißgeburt
ist wie Du!
*Halt deine Fresse jetzt!

http://www.youtube.com/watch?v=Do2yIX8tx0k

Lisa Bund erklärt ihr Verhalten in der BILD-Zeitung: "Tristan wollte was
von mir, ich hab ihn aber zurückgewiesen. Er hat dann aus verletzter
männlicher Eitelkeit Lügen über mich erzählt. Ich hab mich so geärgert,
dass ich bei der Auseinandersetzung ziemlich krass reagiert habe". Schuld
ist also Tristan Iser ... wer sonst?

Ehrlich, diese ganzen Castingshows, das ist doch Proll-TV.

Tristan sieht aus wie ein Zuhälter und Lisa wie seine Schlampe. Mann, was soll man da erwarten? Jeder Aso träumt davon ganz groß rauszukommen. Aber nicht durch harte Arbeit und Ideenreichtum, sondern durch Rumgehüpfe und Rumgesinge. Mann sind die blöd! War der Sieger nicht ein arbeitsloser Altenpfleger? Ja gibt es denn so was? Die Altenheime suchen verzweifelt Personal, stellen aber diesen Dödel nicht ein? - Da ist doch was oberfaul? - Gar der Typ selber?! - Eine singende Schwuchtel, wie süß. Es gibt Homosexuelle und es gibt Tunten und es gibt Schwuchteln. Und der Sieger, das ist ganz klar eine Schwuchtel! Der ist bestimmt passiv.

Und Tristan, wer heißt schon Tristan. Der soll sich eine Isolde suchen, dann passt das schon.

Wer prostituiert sich schon freiwillig bei solchen Castings? Denn auch die Gewinner versinken doch haste nicht gesehen ratzfatz in der Versenkung.

Die Veranstalter spielen da mit den Träumen und Sehnsüchten junger Leute, die noch total unerfahren sind und meinen, jetzt den Durchbruch schaffen zu können. Wie furchtbar.

Heute sind die Leute prominent, nicht weil sie bedeutend sind, sondern weil jede Sau sie kennt. Und prominent sind sie, weil sie sich noch dümmer geben, als ihr Publikum, das sie darum liebt. Dumpfbacken-TV. So ein Scheiß.

DschinDschin

--
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.

Weibliche Softskills - ganz schön hart ...

Durchschnittsmann, Saturday, 02.02.2008, 02:32 (vor 6533 Tagen) @ DschinDschin

Ehrlich, diese ganzen Castingshows, das ist doch Proll-TV.

Es gibt unterschiedliche Motive, sich damit zu befassen. Den meisten Zuschauern dürfte aber klar sein, dass es in solchen Shows nicht vorrangig um Musik geht.

Tristan sieht aus wie ein Zuhälter und Lisa wie seine Schlampe. Mann, was
soll man da erwarten?

Ich weiß ja nicht wie Du aussiehst, aber kannst Du dir sicher sein, mit Deinem Äußeren oder irgendeinem anderen Merkmal nicht auch irgendein negatives Klischee zu erfüllen? Vorurteile sind jedenfalls nicht unbedingt Ausdruck von rationaler Objektivität.

Jeder Aso träumt davon ganz groß rauszukommen. Aber
nicht durch harte Arbeit und Ideenreichtum, sondern durch Rumgehüpfe und
Rumgesinge. Mann sind die blöd!

Meinst Du jetzt speziell die talentlosen Casting-Teilnehmer? Ich denke nämlich nicht, dass man professionelles oder selbst semi-professionelles Tanzen und ebensolchen Gesang geschenkt bekommt, ohne sich dafür mächtig strecken zu müssen. Ich kenne jedenfalls keinen vergleichbaren Beruf, für den man tagtäglich so exzessiv seine Fertigkeiten üben muss (von einigen Sportarten mal abgesehen).
Und von rund 30.000 Bewerbern unter die letzten 10 zu kommen, ist irgendwie auch eine Leistung. Oder nicht?

War der Sieger nicht ein arbeitsloser
Altenpfleger? Ja gibt es denn so was? Die Altenheime suchen verzweifelt
Personal, stellen aber diesen Dödel nicht ein?

Dass Altenheime verzweifelt Personal suchen, wäre mir gänzlich neu. Vielleicht gerade noch die Olga aus Bukarest, die für 2,75 Euro die Stunde arbeitet! Außerdem findet der Typ vielleicht aus einem bestimmten Grund nicht so einfach einen Job in der Branche - vielleicht hat er das falsche Geschlecht. Du weißt doch "Bei gleicher Qualifikation ...". Frauen bleiben gerne unter ihresgleichen.

- Da ist doch was oberfaul?

Stimmt! Wo bleibt Deine männerpolitische Sensibilität und Solidarität?

Eine singende Schwuchtel, wie süß. Es gibt
Homosexuelle und es gibt Tunten und es gibt Schwuchteln. Und der Sieger,
das ist ganz klar eine Schwuchtel! Der ist bestimmt passiv.

Interessiert Dich sonst auch, was die Leute so in ihren Schlafzimmer treiben, wer aktiv und wer passiv ist?

Heute sind die Leute prominent, nicht weil sie bedeutend sind, sondern
weil jede Sau sie kennt. Und prominent sind sie, weil sie sich noch dümmer
geben, als ihr Publikum, das sie darum liebt. Dumpfbacken-TV. So ein
Scheiß.

Nun, es wird Leute geben, die diese Promis lieben und andere, die sie schadenfreudig scheitern sehen wollen, bspw. im Dschungelcamp. Für den Großteil der Zuschauer wird ein solches Sendeformat aber einfach nur Unterhaltung sein, zur Berieselung, ohne Bedeutung.


Zum eigentlichen Thema:

Dieses Video, was ich nur zufällig auf Youtube gefunden habe, zeigt in eindrücklicher Art und Weise, wie unzulässig und falsch das Gesülze von angeblich typisch weiblichen Softskills und überragender Sozialkompetenz ist. Solche in der Realität alles andere als selten vorkommenden Szenen sind eher typisch für nicht vorhandene weibliche Kommunikationsfähigkeit in eskalierten Konflikten: Schreien, Drohen, Beleidigen (sexuelle Abwertung) und das Delegieren von Verantwortung (O-Ton: "Wenn er nicht will, dass ich ausraste, dann muss ER ...") usw., sind typische Verhaltensmuster, die sich so oder in ähnlicher Form tagtäglich beobachten lassen. Natürlich auch ohne Kraftausdrücke bzw. mit höherem Bildungshintergrund, aber das Prinzip ist das selbe. Man kann auch subtil abwerten.

Ebenso typisch ist, dass Bund ihr Verhalten dadurch zu erklären versucht, indem sie Iser die Schuld dafür gibt. Ich habe allerdings zu keinem einzigen Zeitpunkt erkennen können, dass sie nur reagiert, sondern ihr aggressives Verhalten als dominierend und vor allem als provokativ empfunden. Wie ich eingangs meines ersten Beitrags schrieb, bin ich erstaunt, wie verhältnismässig ruhig Tristan Iser auf die verbale Gewalt von Lisa Bund reagiert. Hätte er ihr eine Ohrfeige verpasst (und verdient hat diese widerwärtige Göre sie allemal!), dann würde die Bund sich als Opfer von Männergewalt darstellen - dann interessiert nicht mehr, was vorher war.

---------------------------------------------------------------------

Auch eine Art von Stichelei: http://www.femdefence.info/index2.html

Weibliche Softskills - ganz schön hart ...

DschinDschin, Saturday, 02.02.2008, 15:41 (vor 6532 Tagen) @ Durchschnittsmann

Ehrlich, diese ganzen Castingshows, das ist doch Proll-TV.


Es gibt unterschiedliche Motive, sich damit zu befassen. Den meisten
Zuschauern dürfte aber klar sein, dass es in solchen Shows nicht vorrangig
um Musik geht.

Tristan sieht aus wie ein Zuhälter und Lisa wie seine Schlampe. Mann,

was

soll man da erwarten?


Ich weiß ja nicht wie Du aussiehst, aber kannst Du dir sicher sein, mit
Deinem Äußeren oder irgendeinem anderen Merkmal nicht auch irgendein
negatives Klischee zu erfüllen? Vorurteile sind jedenfalls nicht unbedingt
Ausdruck von rationaler Objektivität.

Jeder Aso träumt davon ganz groß rauszukommen. Aber
nicht durch harte Arbeit und Ideenreichtum, sondern durch Rumgehüpfe

und

Rumgesinge. Mann sind die blöd!


Meinst Du jetzt speziell die talentlosen Casting-Teilnehmer? Ich denke
nämlich nicht, dass man professionelles oder selbst semi-professionelles
Tanzen und ebensolchen Gesang geschenkt bekommt, ohne sich dafür mächtig
strecken zu müssen. Ich kenne jedenfalls keinen vergleichbaren Beruf, für
den man tagtäglich so exzessiv seine Fertigkeiten üben muss (von einigen
Sportarten mal abgesehen).
Und von rund 30.000 Bewerbern unter die letzten 10 zu kommen, ist
irgendwie auch eine Leistung. Oder nicht?

War der Sieger nicht ein arbeitsloser
Altenpfleger? Ja gibt es denn so was? Die Altenheime suchen verzweifelt
Personal, stellen aber diesen Dödel nicht ein?


Dass Altenheime verzweifelt Personal suchen, wäre mir gänzlich neu.
Vielleicht gerade noch die Olga aus Bukarest, die für 2,75 Euro die Stunde
arbeitet! Außerdem findet der Typ vielleicht aus einem bestimmten Grund
nicht so einfach einen Job in der Branche - vielleicht hat er das falsche
Geschlecht. Du weißt doch "Bei gleicher Qualifikation ...". Frauen bleiben
gerne unter ihresgleichen.

- Da ist doch was oberfaul?


Stimmt! Wo bleibt Deine männerpolitische Sensibilität und Solidarität?

Eine singende Schwuchtel, wie süß. Es gibt
Homosexuelle und es gibt Tunten und es gibt Schwuchteln. Und der

Sieger,

das ist ganz klar eine Schwuchtel! Der ist bestimmt passiv.


Interessiert Dich sonst auch, was die Leute so in ihren Schlafzimmer
treiben, wer aktiv und wer passiv ist?

Heute sind die Leute prominent, nicht weil sie bedeutend sind, sondern
weil jede Sau sie kennt. Und prominent sind sie, weil sie sich noch

dümmer

geben, als ihr Publikum, das sie darum liebt. Dumpfbacken-TV. So ein
Scheiß.


Nun, es wird Leute geben, die diese Promis lieben und andere, die sie
schadenfreudig scheitern sehen wollen, bspw. im Dschungelcamp. Für den
Großteil der Zuschauer wird ein solches Sendeformat aber einfach nur
Unterhaltung sein, zur Berieselung, ohne Bedeutung.


Zum eigentlichen Thema:

Dieses Video, was ich nur zufällig auf Youtube gefunden habe, zeigt in
eindrücklicher Art und Weise, wie unzulässig und falsch das Gesülze von
angeblich typisch weiblichen Softskills und überragender Sozialkompetenz
ist. Solche in der Realität alles andere als selten vorkommenden Szenen
sind eher typisch für nicht vorhandene weibliche Kommunikationsfähigkeit
in eskalierten Konflikten: Schreien, Drohen, Beleidigen (sexuelle
Abwertung) und das Delegieren von Verantwortung (O-Ton: "Wenn er nicht
will, dass ich ausraste, dann muss ER ...") usw., sind typische
Verhaltensmuster, die sich so oder in ähnlicher Form tagtäglich beobachten
lassen. Natürlich auch ohne Kraftausdrücke bzw. mit höherem
Bildungshintergrund, aber das Prinzip ist das selbe. Man kann auch subtil
abwerten.

Ebenso typisch ist, dass Bund ihr Verhalten dadurch zu erklären versucht,
indem sie Iser die Schuld dafür gibt. Ich habe allerdings zu keinem
einzigen Zeitpunkt erkennen können, dass sie nur reagiert, sondern ihr
aggressives Verhalten als dominierend und vor allem als provokativ
empfunden. Wie ich eingangs meines ersten Beitrags schrieb, bin ich
erstaunt, wie verhältnismässig ruhig Tristan Iser auf die verbale Gewalt
von Lisa Bund reagiert. Hätte er ihr eine Ohrfeige verpasst (und verdient
hat diese widerwärtige Göre sie allemal!), dann würde die Bund sich als
Opfer von Männergewalt darstellen - dann interessiert nicht mehr, was
vorher war.

---------------------------------------------------------------------

Auch eine Art von Stichelei: http://www.femdefence.info/index2.html

OK - Kritik angekommen. Klar bin ich voreingenommen: Ich mag weder die Castingshows, noch die Teilnehmer, noch die Jury, noch die Moderatoren. Und ich bleibe dabei, es ist Proll-TV, wie so vieles, das gezeigt wird.

Übrigens ist es so, das sehr oft, Gewalt dadurch beginnt, dass die Frauen gewalttätig werden. Das gibt dann Probleme, wenn dann als Reaktion dem Mann die Sicherungen durchbrennen und er den Frust rausläßt. Es gibt da eine Studie in den USA, die darauf hinweist.

Ich schiebe den Link nach, da ich jetzt weg muss.

DschinDschin

--
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.

powered by my little forum