Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

OT:Bankenstudie: Die Deutschen haben so viel Geld wie nie

Conny, NRW, Saturday, 05.01.2008, 13:40 (vor 6560 Tagen) @ Christian2

Hallo Christian2,

diesen Mindestlohn und das Anprangern der Managergehälter allein finde ich insgesamt gesehen nicht richtig.

Die Managergehälter stiegen gemeinsam mit den arbeitslosen Zinseinkommen so stark an, die man hier ausklammert. Damit erzeugt man meines Erachtens einfach nur neid. Würde man diesen Managern nicht diesen Lohn bezahlen, würden sie einfach aufhören zu arbeiten und allein von ihren Zinserträgen usw. leben oder ins Ausland abwandern.

Dieser Mindestlohn dagegen dürfte Arbeitsplätze vernichten, wenn eben ein Unternehmer einfach diesen Mindestlohn nicht bezahlen kann. Damit schädigt man sicher hauptsächlich Klein- und mittelständische Unternehmen. Das wäre ja durchaus im Interesse der Konzerne, die dadurch Mitbewerber ausschalten können.

Diese Unternehmen, die noch in Privatbesitz sind, können in einer Krise sicher flexibler auf den Markt reagieren und die Menschen auch versorgen, was ich diesen Konzernen nicht zutraue, da diese am Euro hängen bleiben, bis er verschwunden ist, während der Kleinunternehmer leichter auch seine Waren gegen eine Ersatzbezahlung in Naturalien - beispielsweise Zigaretten - abgeben kein, solange er nicht selbst von den Konzernen abhängig ist.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum