Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Feministische Länder Ranking

Romulus, Monday, 03.12.2007, 15:06 (vor 6593 Tagen)

Ausgehend davon, dass in letzter Zeit viele Rankings in den Medien stattfinden (Die peinlichste Panne, die größten Sommerhits) würde ich gern mal ein Ranking zum Thema "Die feministischten Länder" anstellen. Vor allem bei der Werbung und bei Filmen (z. B. mein Spezialthema "Nacktheit") bekommen wir doch immer wieder einen Einblick in den Grad der Feminisierung des Zeitgeistes eines Landes. Hiernach zur urteilen, wäre Groß-Britannien an aller erster Stelle zu nennen. Ist doch auch durchaus möglich, oder? Ist nicht England das Mutterland des Feminismus'? Aber es gibt sicherlich auch noch andere Kriterien, als die Mediendarstellung von Männern und Frauen.

Ich persönlich kann vor allem die Spitze nicht genau benennen. Sicherlich sind England, Deutschland, Schweden und (etwas abgeschwächt) die USA (ein Sonderfall des Feminismus) wohl die absoluten führenden Nationen. Ich glaub dagegen, dass Holland oder Norwegen nicht so verbissen feministisch sind. Griechenland widersetzt sich wohl am stärksten der feministischen Ideolgie (Der Maskulist ist wohl nicht umsonst Grieche. Hier in Deutschland ist er wohl einer der wenigen, der nicht betriebsblind ist.) Und merkwürdigerweise ist Spanien, nach dem was die an Werbung und Filmen bringen, extrem feministisch. Aber vielleicht ist der Mythos vom spanischen Macho wirklich nur noch Mythos! Dagegen ist das "verwandte" Italien, wie ich das so sehe, weniger feministisch als Spanien! Kurios.

Wie gesagt, meine Annäherung an ein Ranking ist aus der medialen Selbstdarstellung gewonnen. Es gibt garantiert auch andere Kriterien. die vielleicht hier andere kennen. Auf jeden Fall freu ich mich auf rege Beteiligung beim Ranking und dadurch auch auf neue Informationen über die Länder und deren Umgang mit dem Thema Feminismus.

Feministische Länder Ranking

Salvatore Ventura @, Berlin, Monday, 03.12.2007, 17:52 (vor 6592 Tagen) @ Romulus

Ich habe einen Wohnsitz in Deutschland(Berlin) und in Spanien(Malaga). Mit dem Feminismus in Spanien ist es ähnlich wie mit dem Rauchverbot. Er exisiert vor allem auf dem Papier. Andalusien ist absolut kein bischen feministisch. Ich würde sogar fast behaupten, dass Frauen dort nicht sehr viel zu bestellen haben. In Katalanien mag das anders sein, aber hier gibt es keinen Feminismus.
In Schweden war ich vor kurzem. Ich traf dort mit schwedischen Männern zusammen, die alle als freie Programmierer und Musikproduzenten arbeiten, also nicht Teil des schwedischen Volksheims sind. Feminismus war für die Jungs eine Art Beamtenwitz. Ich persönlich hab das Gefühl, die USA sind am schlimmsten, gefolgt von England.

Ciao Salvatore

Feministische Länder Ranking

Forenbeobachter, Monday, 03.12.2007, 19:26 (vor 6592 Tagen) @ Romulus

ich glaub dagegen, dass Holland oder Norwegen nicht so verbissen feministisch

Du glaubst...und was ist dann mit der Quote im Aufsichtsrat norwegischer Unternehmen?

Vielleicht sollte man umgekehrt herangehen. Wo ist es am wenigsten femiverseucht? Da drehe ich die Weltkugel und bleibe im ostasiatischen Raum hängen. Expatriate wird es bestätigen.

FB

Feministische Länder Ranking

Expatriate, Sued-Ost-Asien, Tuesday, 04.12.2007, 04:20 (vor 6592 Tagen) @ Forenbeobachter

Vielleicht sollte man umgekehrt herangehen. Wo ist es am wenigsten
femiverseucht? Da drehe ich die Weltkugel und bleibe im ostasiatischen
Raum hängen. Expatriate wird es bestätigen.

Jooo, mit Feminismus ist hier eigentlich kein Blumentopf zu gewinnen. Ueber Europaeische Auswuechse desselben wird nur der Kopf geschuettelt und dann war es das auch.
Fragen sie mich, warum ich nicht verheiratet bin, erklaere ich immer das Deutsche Scheidungsrecht und dann verstehen sie es auch.

Frauen sind trotz einiger Kinder in diversen Fuehrungspositionen, das ist kein Problem, Kinder-Betreuung geschieht zu Hause. Aber dann sind die Frauen da, weil sie die entsprechende Leistung auch bringen. Spezielle Foerderprogramme oder gar Quoten gibt es nicht.

Im Studium ist es aehnlich wie in D'land, Maschinenbau ist eine Maennerdomaene, weichere Faecher haben Frauenueberschuss. Wobei die Girls dann auch die besseren Noten nach Hause bringen, auch schon in der Schule. Aber trotz gutem Studium wollen die Maedels nicht recht Karriere machen, Hausfrau und Kinder kriegen ist der ueberwiegende Wunsch. Was hier ja auch nicht verrufen ist, sondern als normal angesehen wird.

Fuer den Raum Asien sehe ich Zeichen von Feminismus als Dekadenz-Erscheinung in Singapur (Platz 1), und absolut Null in Japan (letzter Platz).

Cheers!

Heute im "Spiegel"...

Student, Monday, 03.12.2007, 20:33 (vor 6592 Tagen) @ Romulus

In der Druckausgabe des "Spiegel" ist heute eine "Rangliste der Gleichstellung von Männern und Frauen nach dem Global Gender Rap Report".

"Anhand von vier kriterien haben Experten des Genfer Weltwirtschaftsforums in 128 Ländern der Erde den Zwischenstand im Geschlechterkampf erkundet: Welche Bildungschancen haben Frauen, welchen Anteil an der politischen Macht, welche Möglichkeiten in der Wirtschaft und welche Lebenserwartung ? Dabei kam es den Wissenschaftlern nur auf den Unterscheid zwischen Männern un Frauen an, sie bewerteten nicht den Gesamtlebensstandard. Die USA landeten deshalb nur auf Platz 31 [...]"

Hier das dort abgedruckte Ergebnis:

1 Schweden
2 Norwegen
3 Finnland
4 Island
5 Neuseeland
6 Philippinen
7 Deutschland
8 Dänemark
9 Irland
10 Spanien
.
.
.
124 Saudi-Arabien
125 Nepal
126 Pakistan
127 Tschad
128 Jemen

Das Ganze ist überschrieben: "Glückliches Skandinavien".

Soll das etwa heißen, daß auch die Männer dort glücklicher sind als anderswo - u.a. weil sie viel früher sterben als Frauen ? Oder werden männliche Einwohner jetzt ohnehin nicht mehr für voll genommen ?

Gruß

Student

Heute im "Spiegel"...

Expatriate, Sued-Ost-Asien, Tuesday, 04.12.2007, 04:27 (vor 6592 Tagen) @ Student

1 Schweden
2 Norwegen
3 Finnland
4 Island
5 Neuseeland
6 Philippinen
7 Deutschland
8 Dänemark
9 Irland
10 Spanien

Philippinen auf Platz 6 ist ja wohl ein Witz, oder?
Tippfehler? Platz 60 vielleicht? Oder 66?

Auffaellig ist, dass Plaetze 1-4 Nordeuropa ist,
Plaetze 5-7 dann haben Frauen als Spitze der Regierung.
Und damit bringt Arroyo die Phils auf Platz 6.
Ich schmeiss mich wech, das ist der Kracher des Tages.

Cheers!

Heute im "Spiegel"...

Ekki, Tuesday, 04.12.2007, 12:48 (vor 6592 Tagen) @ Student

Hallo Student!

Auffällig ist trotz allem eines:

In den Ländern, die in dieser Liste Schlußlicht - sprich: am wenigsten feministisch - sind:

124 Saudi-Arabien
125 Nepal
126 Pakistan
127 Tschad
128 Jemen

dürften die wenigsten europäischen Männer gerne leben wollen.

Gruß

Ekki

--
Ich will ficken, ohne zu zeugen oder zu zahlen.
Lustschreie sind mir wichtiger als Babygeplärr.

Heute im "Spiegel"...

Ralf, NRW, Wednesday, 05.12.2007, 18:51 (vor 6590 Tagen) @ Student

"Anhand von vier kriterien haben Experten des Genfer Weltwirtschaftsforums
in 128 Ländern der Erde den Zwischenstand im Geschlechterkampf erkundet:
Welche Bildungschancen haben Frauen, welchen Anteil an der
politischen Macht
, welche Möglichkeiten in der Wirtschaft und
welche Lebenserwartung ?

Diese Kriterien dürften mit dem Grad an Feminismus zwar positiv korrelieren, sie sind aber keineswegs identisch mit "Feminismus" - auch wenn Feministinnen das sicher gerne anders darstellen.

Entrechtung von Männern, Möglichkeit willkürlicher Falschbeschuldigung von Männern, Quotenterror, Genderfaschismus... - all diese Punkte, die den Feminismus so liebreizend und erstrebenswert machen, sind in der obigen Liste (wohl aus gutem Grunde) nicht enthalten.

Insofern kann man die Liste auch nicht direkt als "Ranking der feministischsten Länder" sehen. Femismusverseuchte Länder werden tendentiell eher auf vorderen als auf hinteren Plätzen auftauchen werden, aber auch für nicht oder gering verseuchte Länder ist eine hohe Plazierung eben nicht ausgeschlossen.

Frage an Expat: Wenn Du eben nicht nach dem Grad an feministischer Verseuchung, sondern streng nach den genannten Kriterien gehst - könnte der 6. Platz der Philippinen dann gerechtfertigt sein? (ist keine rethorische Frage, ich weiß es wirklich nicht).

Gruß & Autobahn

Ralf

--
*** Ich bin doch nicht genderblödgestreamt! ***

Wehrverhalten - Ranking

Flint ⌂, Tuesday, 04.12.2007, 06:06 (vor 6592 Tagen) @ Romulus

Ausgehend davon, dass in letzter Zeit viele Rankings in den Medien
stattfinden (Die peinlichste Panne, die größten Sommerhits) würde ich gern
mal ein Ranking zum Thema "Die feministischten Länder" anstellen. Vor allem
bei der Werbung und bei Filmen (z. B. mein Spezialthema "Nacktheit")
bekommen wir doch immer wieder einen Einblick in den Grad der
Feminisierung des Zeitgeistes eines Landes. Hiernach zur urteilen, wäre
Groß-Britannien an aller erster Stelle zu nennen. Ist doch auch durchaus
möglich, oder? Ist nicht England das Mutterland des Feminismus'? Aber es
gibt sicherlich auch noch andere Kriterien, als die Mediendarstellung von
Männern und Frauen.

Ich persönlich kann vor allem die Spitze nicht genau benennen. Sicherlich
sind England, Deutschland, Schweden und (etwas abgeschwächt) die USA (ein
Sonderfall des Feminismus) wohl die absoluten führenden Nationen. Ich
glaub dagegen, dass Holland oder Norwegen nicht so verbissen feministisch
sind. Griechenland widersetzt sich wohl am stärksten der feministischen
Ideolgie (Der Maskulist ist wohl nicht umsonst Grieche. Hier in
Deutschland ist er wohl einer der wenigen, der nicht betriebsblind ist.)
Und merkwürdigerweise ist Spanien, nach dem was die an Werbung und Filmen
bringen, extrem feministisch. Aber vielleicht ist der Mythos vom
spanischen Macho wirklich nur noch Mythos! Dagegen ist das
"verwandte" Italien, wie ich das so sehe, weniger feministisch als
Spanien! Kurios.

Wie gesagt, meine Annäherung an ein Ranking ist aus der medialen
Selbstdarstellung gewonnen. Es gibt garantiert auch andere Kriterien. die
vielleicht hier andere kennen. Auf jeden Fall freu ich mich auf rege
Beteiligung beim Ranking und dadurch auch auf neue Informationen über die
Länder und deren Umgang mit dem Thema Feminismus.

Es wäre auch interessant, mehr darüber herauszufinden wie bzw. ob überhaupt der Widerstand (der Männer) gegen den Feminismus mit seiner Ausbreitung wächst.

Normalerweise müßte in den Feminismusverseuchtesten Ländern der meiste Widerstand (von Männern) kommen. Habe allerdings den Eindruck, daß es eher umgekehrt ist.

.

--
[image]
---
Der Maskulist
---
Familienpolitik

Wehrverhalten - Ranking

Resistance, Tuesday, 04.12.2007, 12:29 (vor 6592 Tagen) @ Flint

Da täusche dich mal nicht.Die meisten wissen zwar noch nicht genau wo es krankt,aber das hier gar nichts mehr stimmt erkennen viele.Unsere Aufgabe wäre es,sie auf Tatsachen aufmerksam zu machen.

Gruß,

Resistance

Ausgehend davon, dass in letzter Zeit viele Rankings in den Medien
stattfinden (Die peinlichste Panne, die größten Sommerhits) würde ich

gern

mal ein Ranking zum Thema "Die feministischten Länder" anstellen. Vor

allem

bei der Werbung und bei Filmen (z. B. mein Spezialthema "Nacktheit")
bekommen wir doch immer wieder einen Einblick in den Grad der
Feminisierung des Zeitgeistes eines Landes. Hiernach zur urteilen, wäre
Groß-Britannien an aller erster Stelle zu nennen. Ist doch auch

durchaus

möglich, oder? Ist nicht England das Mutterland des Feminismus'? Aber

es

gibt sicherlich auch noch andere Kriterien, als die Mediendarstellung

von

Männern und Frauen.

Ich persönlich kann vor allem die Spitze nicht genau benennen.

Sicherlich

sind England, Deutschland, Schweden und (etwas abgeschwächt) die USA

(ein

Sonderfall des Feminismus) wohl die absoluten führenden Nationen. Ich
glaub dagegen, dass Holland oder Norwegen nicht so verbissen

feministisch

sind. Griechenland widersetzt sich wohl am stärksten der feministischen
Ideolgie (Der Maskulist ist wohl nicht umsonst Grieche. Hier in
Deutschland ist er wohl einer der wenigen, der nicht betriebsblind

ist.)

Und merkwürdigerweise ist Spanien, nach dem was die an Werbung und

Filmen

bringen, extrem feministisch. Aber vielleicht ist der Mythos vom
spanischen Macho wirklich nur noch Mythos! Dagegen ist das
"verwandte" Italien, wie ich das so sehe, weniger feministisch als
Spanien! Kurios.

Wie gesagt, meine Annäherung an ein Ranking ist aus der medialen
Selbstdarstellung gewonnen. Es gibt garantiert auch andere Kriterien.

die

vielleicht hier andere kennen. Auf jeden Fall freu ich mich auf rege
Beteiligung beim Ranking und dadurch auch auf neue Informationen über

die

Länder und deren Umgang mit dem Thema Feminismus.


Es wäre auch interessant, mehr darüber herauszufinden wie bzw. ob
überhaupt der Widerstand (der Männer) gegen den Feminismus mit seiner
Ausbreitung wächst.

Normalerweise müßte in den Feminismusverseuchtesten Ländern der meiste
Widerstand (von Männern) kommen. Habe allerdings den Eindruck, daß es eher
umgekehrt ist.

.

Wehrverhalten - Ranking

Salvatore Ventura @, Berlin, Tuesday, 04.12.2007, 13:33 (vor 6592 Tagen) @ Resistance

Vor allem in Skandinavien hab ich den Eindruck, dass sich Männer nicht gegen den Feminismus wehren. Um sich zu wehren, muss man sich damit überhaupt beschäftigen. Das verleiht ihm Wichtigkeit. Nein, die Männer weichen ihm schlicht aus. Sie schaffen sich einen eigenen Raum, in dem der Zeitgeist keine Gültigkeit hat. Immerhin hat Skandinavien den Vorteil, dass es keine hohen Abfindungen oder Unterhaltszahlungen an Frauen gibt. So schlecht ist die Doktrin, dass Frauen auf jeden Fall arbeiten, gar nicht. Branchen in denen Frauen gepampert werden, meidet man eben einfach. Ein Problem dort sind natürlich die hohen Steuern. Aber auch da gibt es Mittel und Wege.
Die Branchen, aus denen Männer sich verabschieden geraten natürlich früher oder später in Turbulenzen. Wenn es soweit ist, kann man nochmal neu über Bedingungen oder Bezahlung verhandeln, wenn man dann überhaupt noch Interesse hat. Das Schlimmste, das ein Mann Frauen entgegebringen kann, ist nicht Widerstand, es ist Desinteresse.

Ciao
Salvatore

Wehrverhalten - Ranking

Student, Tuesday, 04.12.2007, 13:44 (vor 6592 Tagen) @ Salvatore Ventura

Das Schlimmste, das ein Mann Frauen entgegebringen kann,
ist nicht Widerstand, es ist Desinteresse.

Ciao
Salvatore

Danke für diese Mitteilung !

Ich meide in der Uni die Seminare von Frauen, jedenfalls so weit wie möglich. Allerdings nicht, weil ich ihnen was Schlimmes antun möchte, sondern weil es, je weiter man im Studium (der Philosophie) kommt, desto weniger Gewinn bringt. Es sind ja zunehmend Quotenfrauen.

Unangenehm bleibt freilich, daß vorwiegend Männer diesen weiblichen Ballast finanzieren (müssen).

Gruß

Student

Wehrverhalten - Ranking

Flint ⌂, Tuesday, 04.12.2007, 13:37 (vor 6592 Tagen) @ Resistance

Da täusche dich mal nicht.Die meisten wissen zwar noch nicht genau wo es
krankt,aber das hier gar nichts mehr stimmt erkennen viele.Unsere Aufgabe
wäre es,sie auf Tatsachen aufmerksam zu machen.

Gruß,

Resistance


Ich sehe nur, daß ich noch nichts von einem Widerstand der Männer in Schweden, Norwegen und Finnland gehört habe.


Gruß
Flint

.

--
[image]
---
Der Maskulist
---
Familienpolitik

Wehrverhalten - Ranking

roser parks, Wednesday, 05.12.2007, 19:30 (vor 6590 Tagen) @ Flint

Da täusche dich mal nicht.Die meisten wissen zwar noch nicht genau wo es
krankt,aber das hier gar nichts mehr stimmt erkennen viele.Unsere

Aufgabe

wäre es,sie auf Tatsachen aufmerksam zu machen.

Gruß,

Resistance

Ich sehe nur, daß ich noch nichts von einem Widerstand der Männer in
Schweden, Norwegen und Finnland gehört habe.


Gruß
Flint

.


Antifeministiska Samfundet

http://www.antifeminist.nu (Link funktioniert wohl im Moment nicht?)
http://www.google.de/search?q=Antifeministiska+Samfundet&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B3GGGL_deFI2...

Welcome to Finland!
http://www.vanhemmat.com/phpbb/viewtopic.php?t=1242

http://miessakit.forum.emedia.fi/viewtopic.php?t=87

http://miessakit.forum.emedia.fi/viewtopic.php?t=308

powered by my little forum