Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Mein Leserbrief an BUNTE

adler, Kurpfalz, Sunday, 25.11.2007, 23:34 (vor 6600 Tagen) @ Jeremin

Hallo Jeremin

Schon wieder der alte Fehler. Was interessiert es denn, was Frauen denken,
wie Männer zu sein haben? Erstens ändert sich das alle naselang und
zweitens hat ein Kerl doch wohl genug Selbstbewusstsein, um zu tun, was ER
denkt.

Das wäre zu wünschen, ist aber nicht immer so und betrifft auch nur die individuelle Ebene. Der Kerl ist aber nun mal nicht alleine auf der Welt sondern eingebettet in gesellschaftliche Rahmenbedingungen.


Gejammer hilft da nicht. Und auch keine launigen Leserbriefe.

Natürlich hilft das was. Es ist ein Steinchen bei dem Versuch, an diesen Ramhmenbedingungen wieder mitzuwirken. Von Anfang, vor 40 Jahren an, hielten wir uns für die deutsche Eiche, die es nicht kümmert, wenn sich eine Sau daran wetzt. Wir sind ja so stark.

Aber es war keine Wildsau im deutschen Walde. Es war eine Armee von feministischen Radikalen, ausgerüstet mit Äxten und Kettensägen und einem klaren Feindbild: Der Eiche, dem Mann.

Stark, wie er sich fühlte hat er einfach alles geschehen lassen. Und nur so konnte es kommen, daß die FeministInnen die Diskurshoheit übernommen haben. Sie haben sie in den Medien meinungsbildent, bei den politischen Parteien machtverleiend, in der Justiz machtausübend und in der Wissenschaft zukunftsprägend.

Das alles verlief schleichend, geräuschlos und ohne Gegenwehr. Du bist längst schon Guliver im Lande Liliput und willst es immer noch nicht wahrhaben.
Ich hatte --> hier kürzlich darüber geschrieben.

Wenn wir uns als Männer nicht endlich anfangen zu wehren, werden wir eines Tages unseren Status als Menschen noch vollends verlieren. Und sich wehren heißt eben auch Leserbriefe zu schreiben und sich an Petitionen zu beteiligen. Männer werden doch in ihrern Belangen auch deshalb nicht mehr wahrgenommen, weil sie sich schon lange gar nicht mehr zu Wort melden. Da denkt doch Jede/r, es sei schon alles richtig, wie es gerade läuft.

Gruß
adler

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar


gesamter Thread:

 

powered by my little forum