Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Selbstmorde in Deutschland - Statistik von 2003 bis 2006 gesucht!

Christian2, Friday, 23.11.2007, 22:33 (vor 6602 Tagen)

Ich bin fest davon überzeugt, dass sich immer mehr Männer aufgrund von fehlender Hilfeleistung in Deutschland sich das Leben nehmen! Die TäterInnen sind in der Politik und in den Medien zu finden! Wo sind die Selbstmordstatistiken von 2003 bis 2006 seit HartzIV Einführung???

Selbstmorde in Deutschland - Statistik von 2003 bis 2006 gesucht!

Michael Baleanu, Saturday, 24.11.2007, 09:31 (vor 6602 Tagen) @ Christian2

Ich bin fest davon überzeugt, dass sich immer mehr Männer aufgrund von
fehlender Hilfeleistung in Deutschland sich das Leben nehmen! Die
TäterInnen sind in der Politik und in den Medien zu finden! Wo sind die
Selbstmordstatistiken von 2003 bis 2006 seit HartzIV Einführung???

Wenn die Statistik stimmt, dann sieht man nichts. Mehr noch, die Zahlen zeigen eine fallende Tendenz - 2006 immer links (Quelle: http://www.gbe-bund.de):
[image]

Da die Statistiken gerne zu allem Möglichen benutzt werden, habe ich alle, unter "Äußere Ursachen" aufgeführten Sterbefälle berücksichtigt:
[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

HartzIV scheint also keine Rolle zu spielen. Die restlichen Unfälle zeigen eine leicht steigende Tendenz, würde sie aber nicht auf HartzIV zurückführen. 1998 scheint eine Änderung in der Erfassung der Statistik stattgefunden zu haben (Stürze und Unbekannt).

Bis auf "Stürze" dominieren eindeutig die Männer. Wenn man bedenkt, dass manche Transport-Unfälle oder "Stürze/Vergiftungen" auch Selbstmorde sein können, dann ist auf jeden Fall die These bestätigt, dass Männer 3-4 mal stärker betroffen sind als Frauen. Womit weiterhin die These bestätigt wird, dass Männer in Krisenfällen keine Anlaufstelle haben.

Interessant ist auch die Statistik zu den Zahlen, die zur Einführung der Frauenparkplätze führten:
[image]

Gruß

Michael

Bilder einfügen

Rainer ⌂, Saturday, 24.11.2007, 10:53 (vor 6602 Tagen) @ Michael Baleanu

Hallo

Bilder, die du einfügen möchtest müssen eine Internetadresse haben. Mit Bildern auf deinem lokalen Laufwerk funktioniert das leider nicht (ich habe vor "img" einen Punkt gemacht damit du siehst was ich meine).

[.img]C:Dokumente und EinstellungenMichael
Eigene DateienvaeterMaennerpartei
StatistikenSelbstmordeunbek.bmp[/img]

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo

Selbstmorde in Deutschland - Statistik von 2003 bis 2006 gesucht!

Nikos, Athen, Saturday, 24.11.2007, 12:02 (vor 6602 Tagen) @ Michael Baleanu

Was willst Du mit Statistik erreichen??? Willst Du den Totalitaristen zeigen, dass Menschen aufgrund des Radikalen Regimes sterben? Willst Du zeigen, dass sie Unrecht begehen? Die scheisen doch drauf!! Mit solche Menschen kannst Du nie reden. Sie sind taub auf beide Ohren, was Menschen angeht.

Als es klar war, dass ich meine Tochter nie wieder sehen würde, haben mir die Bäume auf der Landstrasse plötzlich sehr gefallen. Ich wurde bei 140 Kmh alle meine Probleme mit einem Schlag loswerden. Das wäre dann Selbstmord oder doch noch ein Unfall? Wie hätten dies die Totalitaristen bewertet?

Zum Glück habe ich aber schließlich doch noch das Leben gewählt, und nun habe ich eine Frau an meiner Seite, die es so nirgends gibt. Allerdings war ich so nah am Selbstmord dran, dass ich bald ein Baumaufkleber geworden wäre.. Lohnt es sich sowas? Im Nachhinein weiss ich, es lohnt sich nicht!

Statistiken nutzen in solche Fälle nicht viel, bei Faschisten schon gar nicht!

Nikos

--
*Es gibt KEINEN Grund für eine Nicht-Feministin, einem Mann, den sie liebt, KEINEN Kaffee zu machen!*

Selbstmorde in Deutschland - Statistik von 2003 bis 2006 gesucht!

Michael Baleanu, Saturday, 24.11.2007, 18:26 (vor 6601 Tagen) @ Nikos

Was willst Du mit Statistik erreichen??? Willst Du den Totalitaristen
zeigen, dass Menschen aufgrund des Radikalen Regimes sterben? Willst Du
zeigen, dass sie Unrecht begehen? Die scheisen doch drauf!! Mit solche
Menschen kannst Du nie reden. Sie sind taub auf beide Ohren, was Menschen
angeht.

Als es klar war, dass ich meine Tochter nie wieder sehen würde, haben mir
die Bäume auf der Landstrasse plötzlich sehr gefallen. Ich wurde bei 140
Kmh alle meine Probleme mit einem Schlag loswerden. Das wäre dann
Selbstmord oder doch noch ein Unfall? Wie hätten dies die Totalitaristen
bewertet?

Zum Glück habe ich aber schließlich doch noch das Leben gewählt, und nun
habe ich eine Frau an meiner Seite, die es so nirgends gibt. Allerdings
war ich so nah am Selbstmord dran, dass ich bald ein Baumaufkleber
geworden wäre.. Lohnt es sich sowas? Im Nachhinein weiss ich, es lohnt
sich nicht!

Statistiken nutzen in solche Fälle nicht viel, bei Faschisten schon gar
nicht!

Nikos

Hallo Nikos,

die Anfrage von Christian habe ich nicht als die eines Faschisten verstanden.

Da bin ich mit Dir einer Meinung, da nutzen Statistiken nicht viel, insbesondere dann nicht, wenn es dem Gegner nur darum geht, Stimmung gegen Männer zu machen. Als bestes Beispiel dafür ist die Kampagne der Feministinnen hinsichtlich Gewalt gegen Frauen zu nennen. Jeden Tag hört man(n) neue apokalyptische Zahlen.

Wenn ich mir die Mühe gemacht habe, die Zahlen zusammenzustellen, dann vor allem, weil mich das Thema selbst interessiert. Und vor allem weil Christian eine Vermutung geäußert hatte, die ich nachvollziehen konnte.

Da sich seine Vermutung in den Zahlen nicht niederschlägt, sie aber naheliegend ist, müssen weitere Informationen herangezogen werden, die eine Erklärung bieten.

Und eine erste Erklärung wäre wohl die Tatsache, dass immer weniger Männer bereit sind Kinder in die Welt zu setzen. So traurig es für uns beide ist, wir wären beide als Unfall in der Statistik eingegangen. Unsere Erfahrungen haben aber mit Sicherheit weitere 2-3 Männer in unserer unmittelbaren Umgebung davon abgehalten, eine Familie zu gründen oder Kinder in die Welt zu setzen. Bei den 3 Millionen Kinder, die bei ihren alleinerziehenden 2,25 Millionen Mütter leben, ist das mehr als verständlich.

Daher ist der Rückgang der Selbstmordzahlen bei Männern zuallererst ihrem gestiegenen Risikobewusstsein zu verdanken.

Und nun zum Wert solcher Betrachtungen: ein jeder von uns wird wohl in verschiedensten Kreisen verschiedenste Argumente verwenden. Es macht sich immer gut, wenn man mit gut recherchierten Zahlen, sofort reagieren kann.

Die Hoffnung, dass ich eine Betonkopf-Feministin überzeuge, habe ich längst begraben. Deren Schlachtruf lautet doch klar und deutlich: "Die Macht der Väter brechen!". (Auch im Grundsatzprogramm der SPD, in abgewandelter Form enthalten).

Wenn ich also solche Zahlen bringe, dann nur um denjenigen Lesern des Forums, die nicht ausreichend über den Kreuzzug der Feministinnen informiert sind, die Augen zu öffnen. Dazu gehören auch gut recherchierte, also korrekte Zahlen und Argumente.

Denn der Gegner arbeitet mit unterschwellige Botschaften: sobald einer von uns eine fehlerhafte Information verbreitet, heisst es doch "Ich habe es schon immer gesagt, die wollen nur ihre Macht erhalten" oder so ähnlich.

Und das ist doch, was die Männerbewegung von der anderen Seite unterscheidet, oder? Trotz allem, bleiben wir der Wahrheit verpflichtet. Und trotz unserer Wut im Bauch, behalten wir einen kühlen Kopf.

Gruß

Michael

PS: @ Rainer: Das mit den Bildern tut mir leid. Ich dachte die werden hochgeladen.

Ein jeder kann sich allerdings die Zahlen von http://www.gbe-bund.de/ holen. Stichwort "Sterbefälle äußere Ursachen" und dann in der Tabellenliste die "ab 1980" auswählen.

Selbstmorde in Deutschland - Statistik von 2003 bis 2006 gesucht!

Nikos, Athen, Saturday, 24.11.2007, 20:35 (vor 6601 Tagen) @ Michael Baleanu

Stimmt, dafür ist es natürlich wichtig solche Zahlen zusammenzustellen. Sorry, nicht weit genug gedacht.

Nikos

--
*Es gibt KEINEN Grund für eine Nicht-Feministin, einem Mann, den sie liebt, KEINEN Kaffee zu machen!*

powered by my little forum