Männerdenken ° Frauendenken
Der Unterschied besteht im dialektischen oder im systemischen Denken!
Deshalb auch die Schwierigkeit in der Kommunikation.
Wenn nun die Männer dieses Denkschulen mehr lernen würden - was sie auch tun - durch Spiele und Programmierung und ähnliches, dann können sie ihre kommunikative Überlegenheit wieder herstellen!
Anders als wie in der Dialektik - in die nun die Frauen getrieben werden - können in der Systemik die Prozesse besser verstanden werden oder warum kleine Regeländerungen so enorme Wirkungen haben!
Die Regel: Ich bin Frau und bin gleich mit dir Mann aber wenn es mir passt bin ich für eine Spielregel die meine Schwäche ausgleicht!
(Beispiel: Sport)
Das versteht kein Mann aber Frau schon!
blog.freigeldpraktiker.de
kommunikative Überlegenheit
Der Unterschied besteht im dialektischen oder im systemischen Denken!
Deshalb auch die Schwierigkeit in der Kommunikation.
Wenn nun die Männer dieses Denkschulen mehr lernen würden - was sie auch
tun - durch Spiele und Programmierung und ähnliches, dann können sie ihre
kommunikative Überlegenheit wieder herstellen!
Hast Du Dich denn je einer Frau gegenüber kommunikativ unterlegen gefühlt? Das kann nur passieren, wenn man Quantität vor Qualität setzt.
Und systemische Kommunikation der Frau bedeutet in der Realität: Frau transportiert bei der Erzählung eines Ereignisses einen massiven Overhead an Informationen, die ihre Gefühle bei diesem Ereignis beschreiben und für aus dem Ereignis resultierende Folgeaktionen vollkommen irrelevant sind.
Der moderne Mann hat hierfür ein Filterprotokoll installiert, welches 99,9% des Overheads wegfiltert und nur die relevanten Informationselemente zur Weiterverarbeitung in die entsprechenden Hirnregionen durchläßt.
Konflikte entstehen dann, wenn die Kommunikation der Frau ausschließlich aus Overhead besteht.
Im Regelfall genügt dann zwar eine einfache Empfangsbestätigung ("hmhm") durch den Mann, ansonsten wird einfach ein neues, im Umfang deutlich reduziertes, Informationspaket angefordert "Hast Du was gesagt, Schatz?"
Das beeinhaltet dann zwar einen Verärgerung ausdrückenden Overhead "Nie hörst Du mir zu", insgesamt lohnt sich der Einsatz des Filters aber auf jeden Fall 
kommunikative Überlegenheit
Die vom Mann oft nicht Verstehtbare Frauen Kommunikation hat den Zweck auf assoziativer Ebene Gruppen zu bilden!
Durchschaue den Prozess uns dir geht ein Licht auf - deshalb nicht auf Inhalte schauen sondern auf Metakommunikation!