Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Männerfeindlich

Menschlich, Tuesday, 06.11.2007, 14:06 (vor 6620 Tagen)

[...]
Machen wir uns nichts vor. Die Verteuflung geht heute wie ein böser Geist schon um. Wenn Männer entgegen aller Erkenntnis der Wissenschaft als alleinige Gewalttätige in der Partnerschaft etikettiert werden, obwohl Frauen nicht weniger gewalttätig sind und auch ihre Kinder nicht weniger schlagen als Männer, dann sind das beunruhigende Zeichen einer um sich greifenden Misandrie, eben Chiffren wuchernder Männerfeindlichkeit. Das SPD-Programm geht nicht nur zurück zur Utopie des demokratischen Sozialismus, sondern es gräbt petrifizierte Reste einer äußerst feindseligen Feminismusvariante aus, die längst passé ist.

Eines ist wirklich schwer zu verstehen: Wie kann man als Mann Mitglied einer Partei der erklärten Männerabwertung sein? Selbstzerfleischung oder doch nur programmatische Willfährigkeit gegenüber "Weibergedöns"?

http://www.welt.de/welt_print/article1334664/Maennerfeindlich.html

Da bin ich platt: ist das etwa ein aufbegehren?

Männerfeindlich - Widerstand in einem Wort

Winfreid ⌂ @, chemnitz, Tuesday, 06.11.2007, 14:11 (vor 6620 Tagen) @ Menschlich

Fahren wir nach Odessa und setzten uns auf eine Bank - Boykott der Mannweiber!

Männerfeindlich

Foxi, Tuesday, 06.11.2007, 14:20 (vor 6620 Tagen) @ Menschlich

[...]
Machen wir uns nichts vor. Die Verteuflung geht heute wie ein böser
Geist schon um. Wenn Männer entgegen aller Erkenntnis der Wissenschaft als
alleinige Gewalttätige in der Partnerschaft etikettiert werden, obwohl
Frauen nicht weniger gewalttätig sind und auch ihre Kinder nicht weniger
schlagen als Männer, dann sind das beunruhigende Zeichen einer um sich
greifenden Misandrie, eben Chiffren wuchernder Männerfeindlichkeit. Das
SPD-Programm geht nicht nur zurück zur Utopie des demokratischen
Sozialismus, sondern es gräbt petrifizierte Reste einer äußerst
feindseligen Feminismusvariante aus, die längst passé ist.

Eines ist wirklich schwer zu verstehen: Wie kann man als Mann Mitglied
einer Partei der erklärten Männerabwertung sein? Selbstzerfleischung oder
doch nur programmatische Willfährigkeit gegenüber "Weibergedöns"?

http://www.welt.de/welt_print/article1334664/Maennerfeindlich.html

Da bin ich platt: ist das etwa ein aufbegehren?

erstaunlich auf den ersten Blick, doch dann las ich den Namen des Autors: Gerhard Amendt! Der Bremer Wissenschaftler hat schon zig Abhandlungen über häusliche Gewalt publiziert und dabei den Zeitgeist stets kritisiert.

Foxi

Männerfeindlich

Bill, Tuesday, 06.11.2007, 18:22 (vor 6619 Tagen) @ Foxi

@ Foxi

Bis Journalisten, der großen Zeitungen, zu den Erkenntnissen gekommen sind, die hier dargestellt werden, wird es auch noch eine Weile dauern. Aber schön, dass es wenigstens von der Welt publiziert wird.

Das ungelöste Rätsel: Selbstzerfleischung, Willfährigkeit oder...

Student, Wednesday, 07.11.2007, 01:20 (vor 6619 Tagen) @ Menschlich

Eines ist wirklich schwer zu verstehen: Wie kann man als Mann Mitglied
einer Partei der erklärten Männerabwertung sein? Selbstzerfleischung oder
doch nur programmatische Willfährigkeit gegenüber "Weibergedöns"?[/i]

Die Frage hatte ich auch gerade gestellt, siehe hier: http://www.wgvdl.com/forum/index.php?id=30237

Das ungelöste Rätsel: Selbstzerfleischung, Willfährigkeit oder...

Nikos, Athen, Wednesday, 07.11.2007, 01:47 (vor 6619 Tagen) @ Student

Eines ist wirklich schwer zu verstehen: Wie kann man als Mann Mitglied
einer Partei der erklärten Männerabwertung sein? Selbstzerfleischung

oder

doch nur programmatische Willfährigkeit gegenüber "Weibergedöns"?[/i]


Die Frage hatte ich auch gerade gestellt, siehe hier:
http://www.wgvdl.com/forum/index.php?id=30237

NEIN! Schaut euch mal die Fussballer an. Es gibt, grobaufgeteilt, zwei Sorten davon. Die, die Tore schießen. Gefährlich und stark, es genügt eine winzige Unaufmerksamkeit und das Ding ist drin. Und die, die Tore verhindern. Ebenso gefährlich. Du hast praktisch etwas, was an dir dran regelrecht klebt und wieder durch eine geringstfügige Unaufmerksamkeit hast den Ball verloren. Das ist das gleiche Potenzial: Konzentriertes Abwarten, Gelegenheit erwischen, bedingungslos zuschlagen! So sind die Männer, kommt aus den Jagdzeiten, die übrigens nie zu Ende gingen, und so ist es auch gut. Lass doch die Doof-Femis mit ihrem Dämmlichkeiten darüber reden-reden-reden-reden, wie toll sie sind, unterstützt von zehn tausend Seiten und immer noch nicht von Wert zustande bringend, und kauft dringend Aktien von Katzen- und Hundefutterhersteller!

Gibt es eigentlich schon so was? Ich meine solche Aktien?

Nachgerechnet, die erste Generation, die balb nur noch Vierbeiner um sich haben wird, sind die jetztigen dreißigjährigen, Männer wie Frauen. Wobei der Zeitpunkt des "No-Return" eben nur für die Hassproduziernde und -aufbauende Weiber gilt ;)

Nikos

--
*Es gibt KEINEN Grund für eine Nicht-Feministin, einem Mann, den sie liebt, KEINEN Kaffee zu machen!*

Das ungelöste Rätsel: Selbstzerfleischung, Willfährigkeit oder...

Student, Wednesday, 07.11.2007, 02:03 (vor 6619 Tagen) @ Nikos

Lass doch die Doof-Femis mit ihrem Dämmlichkeiten darüber
reden-reden-reden-reden, wie toll sie sind, unterstützt von zehn tausend
Seiten und immer noch nicht von Wert zustande bringend, und kauft dringend
Aktien von Katzen- und Hundefutterhersteller!

Darf ich daraus schließen, daß deiner Meinung nach Dieses zutrifft:

o Männer fühlen sich dermaßen überlegen, daß sie in einer Machtergreifung der Frauen keine Gefahr für sich sehen, vielmehr sich in ihrer Überlegenheit bestätigt fühlen. ?

Übrigens habe ich - angeregt durch meinen Sohn - zwei männliche Ratten. Die fressen biologisch-dynamisch produzierten Roggen und Weizen, 500 g für 99 Cent.

Daß immer mehr Katzen herumlaufen, kann ich allerdings nicht gutheißen ! :-)

Gruß

Student

Das ungelöste Rätsel: Selbstzerfleischung, Willfährigkeit oder...

Nikos, Athen, Wednesday, 07.11.2007, 02:27 (vor 6619 Tagen) @ Student


o Männer fühlen sich dermaßen überlegen, daß sie in einer
Machtergreifung der Frauen keine Gefahr für sich sehen, vielmehr sich in
ihrer Überlegenheit bestätigt fühlen.
?

Männer sind dermaßen überlegen, zumindest in eine, aber in eine ganz entscheidende Sache: Sie können noch mit 80 Väter werden. Frauen schon ab 35 können nur sehr schwer Mutter werden. Sicherlich gibt es auch Plastik-Kinder... Lass uns doch das Leben mit Männerliebende Frauen genießen. Dazu müssen wir uns zunächst selbst lieben lernen.

Übrigens habe ich - angeregt durch meinen Sohn - zwei männliche Ratten.
Die fressen biologisch-dynamisch produzierten Roggen und Weizen, 500 g für
99 Cent.

Daß immer mehr Katzen herumlaufen, kann ich allerdings nicht gutheißen !
:-)

Ich würde an keine Rattenfutterherstellen investieren, allerdings bei der Männerweiber... weißt man ja nie... Auch eine gute Idee.. ;)

Nikos

--
*Es gibt KEINEN Grund für eine Nicht-Feministin, einem Mann, den sie liebt, KEINEN Kaffee zu machen!*

powered by my little forum