Faschistoide Unke?
Roth contra Mixa: "Durchgeknallt" gegen "faschistoid"
Claudia Roth hat Bischof Mixa einen "durchgeknallten Oberfundi" genannt. Aus der Diözese Augsburg kommt prompt die Antwort: Roths Attacken trügen faschistoide Züge - die Grünen seien für Christen nicht wählbar. Der Streit zwischen der Grünen-Bundesvorsitzenden Claudia Roth dem Augsburger Bischof Walter Mixa über die Familienpolitik eskaliert. Roth sagte in Deggendorf, Mixa sei ein "durchgeknallter, spalterischer Oberfundi aus Augsburg". Ein Sprecher des Bischofs erwiderte, diese Wortwahl Roths erinnere "in erschreckender Weise an die Propaganda-Hetze der Nationalsozialisten gegen die Katholische Kirche und ihre Repräsentanten".
...
Der Öffentlichkeitsreferent der Diözese Augsburg, Dirk Hermann Voß, hatte zuvor gesagt, er erkenne in den persönlichen Attacken Roths gegen Vertreter der Kirche und in ihrem Versuch, sich selbst zur "Zensurbehörde" der Gesellschaftspolitischen Diskussion in Deutschland zu machen, "seit langem schon beunruhigende faschistoide Züge". Die Grünen seien damit "auf allen Ebenen für Christen nicht wählbar".
http://www.zeit.de/news/artikel/2007/10/20/2403623.xml
Kriegsgeile Demagogin und reaktionärer Dummschwätzer
Was Heinrich Heine einst zu einem Streit zwischen einem Rabbi und einem Mönch schrieb, passt auch hier wie maßgeschneidert:
"Doch es will mich schier bedünken,
dass sie alle beide stinken."
DaPis
Beelzebub
--
"Ihre Meinung ist widerlich. Aber ich werde, wenn es sein muß, bis zum letzten Atemzug dafür kämpfen, dass Sie sie frei und offen sagen dürfen." (Voltaire)
Ich denke, also bin ich kein Christ. (K. Deschner)
Du bist wenigstens nicht reaktionär(nt)
.
--
Für jeden traditionellen Wert, den man demontiert, winkt einem die Schwarzer Alice freundlich zu. Viele sind sich in ihrem gelangweilten feisten Spott nicht bewußt, das sie den Feministen dienen. Denen, die sie so sehr kritisieren.
Der ist re-reaktionär(nt)
- kein Text -