Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Meinungsfreiheit

Conny, NRW, Sunday, 21.10.2007, 01:20 (vor 6635 Tagen)

Davon handelt es hier ja in letzter Zeit auch häufig. Der Fall selbst paßt zwar nicht unbedingt in dieses Forum, da es aber in einem anderen Forum scheinbar genauso abläuft, setze ich das mal hier rein

Erwerbslosen Forum mit völlig überzogenen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft konfrontiert

Aachen/Bonn ? Wenn es nach der Staatsanwaltschaft Aachen (Abteilung I) geht, so scheint das öffentliche Verständnis zeigen, schon eine schwere kriminelle Handlung zu sein. So jedenfalls sehen sich zur Zeit einige Nutzer des Erwerbslosen Forum Deutschland konfrontiert. Gegen sie ermittelt die Staatsanwaltschaft Aachen wegen des Verdachts der Volksverhetzung, weil sie nach einer glimpflich angelaufenen Geiselnahme, einer offensichtlich gestörten Person in der Aachener Arge im September, im Online-Forum Verständnis zeigten, dass solche Sachen bei Hartz IV-Empfänger passieren können, die offensichtlich unter erheblichen Druck durch Behörden stehen. Am Dienstag wandte sich der Staatsschutz an das Erwerbslosen Forum Deutschland und begehrte die Daten von einigen Nutzern des Online-Forums, die sich dazu öffentlich geäußert hatten. Das Erwerbslosen Forum Deutschland hält diese Verdächtigungen für völlig absurd und überzogen und sieht in der Strafanzeige, die wohl von einer Behörde kommt, den Versuch hier rigoros die Meinungsfreiheit einzuschränken bzw. auch die sehr erfolgreiche Arbeit des Erwerbslosen Forum Deutschland durch derartige Angriffe zu beenden. Die Initiative teilte jetzt mit, dass sie vorerst nicht vorhat, dem Staatsschutz die persönlichen Daten der Nutzer herauszugeben, da bisher keine rechtlichen Grundlagen zum Bruch des persönlichen Datenschutzes mitgeteilt worden sind.

Weiter geht es hier:
http://www.erwerbslosenforum.de/nachrichten/18_182007181018_226_1.htm

Darf man sich denn bei so einer Geiselnahme nicht mal mehr wundern, daß sowas nicht schon früher mal passiert ist?

Von daher: Ich wundere mich, daß Frauen mit ihrer weit verbreiteten Misandrie nicht sehr viel mehr männlicher Gewalt ausgeliefert sehen, wenn sogar eine Alice Schwarzer in ihrer Emma öffentlich zur Gewalt an Männern (ist das nicht auch Volksverhetzung?) aufruft. Kann man die eigentlich dafür noch anzeigen oder muß man monatlich diese Hetzschrift auch noch kaufen, daß man aktuelle Fälle dazu hat?

Meinungsfreiheit

maik, Sunday, 21.10.2007, 02:06 (vor 6635 Tagen) @ Conny

tja es geht schon los. würde mich nicht wundern, wenn einige forenuser hier auch schon registriert sind. stasi 2.0

Stasi 2.0 geht aber gar nicht (n/t)

JBK, Sunday, 21.10.2007, 02:27 (vor 6635 Tagen) @ maik

tja es geht schon los. würde mich nicht wundern, wenn einige forenuser hier
auch schon registriert sind. stasi 2.0

powered by my little forum