Qualm schadet Frauen mehr
"Frauen leiden offenbar besonders stark unter den Folgen des Rauchens. Sie haben häufiger und stärker Atemnot als Männer, berichtet die Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin (DGP) unter Berufung auf eine Studie mit mehr als 1000 Patienten in den USA.
...
In der Studie sei nachgewiesen worden, dass sich die Wände der Atemwege bei Frauen stärker verdicken als bei Männern, so dass sie schwerer Luft bekommen als männliche Patienten. Möglicherweise litten Frauen aber auch stärker unter den COPD-Folgeerkrankungen wie Gewichtsverlust, Lungenfunktionsverlust und Depressionen.
...
Jeder vierte Raucher wird lungenkrank
Bereits kürzlich hatte eine Langzeitstudie der British Medical Association (BMA) ergeben, das jeder vierte Raucher im Laufe seines Lebens an COPD erkrankt. Die Studie an 8045 Männer und Frauen zwischen 30 und 60 Jahren legte zudem nahe: Je länger man raucht, desto wahrscheinlicher ist es, an der chronischen Lungenkrankheit COPD zu erkranken."
http://onleben.t-online.de/c/12/02/49/50/12024950.html
Tja, liegt das jetzt an dem patriarchalischen TABAK oder was?
Und was kommt jetzt auf uns Männer zu, damit diese himmelschreiende Ungerechtigkeit positiv aus der Welt diskriminiert wird? Pflichtbesuche von Männerkneipen mit Rauchzwang und Raucherecken in Schulen nur für Jungs?
Fragen über Fragen ...
roger
fight sexism ? fuck 12a GG
Qualm schadet Frauen mehr
Und was kommt jetzt auf uns Männer zu, damit diese himmelschreiende
Ungerechtigkeit positiv aus der Welt diskriminiert wird? Pflichtbesuche
von Männerkneipen mit Rauchzwang und Raucherecken in Schulen nur für
Jungs?
Jeder kebsfreie Mann muss LKW-Auspuffanlagen putzen bei laufendem Motor.
Rauchopfer? ;-) nT
.
--
Two Beer or not two Beer (Django Edwards)