Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ein Lob auf Merkel - sie hat es auch verdient ;)

Amplus, Sunday, 05.08.2007, 06:02 (vor 6712 Tagen)

"Auf Wolke sieben ist die Kanzlerin in den Sommer entschwunden, sie hinterlässt ein Wohlgefallen. Bei genauerem Hinsehen erweisen sich die Erfolge, die sie in der Halbzeitbilanz vortrug, aber nicht alle als so großartig und auch nicht als hausgemacht. Die in der Tat gelungene Außenpolitik (EU-Präsidentschaft und G8-Vorsitz) kontrastiert deutlich zu den matten Bildern der Innenschau. Da herrscht vorwiegend Streit und der dürfte sich auch fortsetzen. Die Krippenoffensive ist noch nicht finanziert, die Rente 67 weiter in der Kritik, die Pflegereform ein Pflaster auf eine offene Wunde, die Gesundheitsreform wartet schon auf die Nachbesserungen, der Mindestlohn spaltet gar die Regierung und die Debatte über die innere Sicherheit erweist sich als ausgesprochen phantasieanregend.

Hier geht es weiter: http://www.die-tagespost.de/Archiv/titel_anzeige.asp?ID=33621.

"Da werden Menschen getötet, weil man sie verdächtigt, das Leben der Mutter zu beeinträchtigen und das ist zwar rechtswidrig, verstößt auch gegen das Grundgesetz Artikel 2 (Recht auf Leben), ist aber straffrei. So könnte man es doch auch mit verdächtigen Personen machen, die vielleicht mal terroristische Aktivitäten entfalten könnten."

Schön gesagt!

"Änderungen verbieten sich für dieses Establishment schon deshalb, weil man es der Ikone Alice Schwarzer nicht antun will, die immer nur vom "Recht" auf Abtreibung als Errungenschaft redet und dafür selbst von der Frauen-Union der CSU einmütigen Applaus und fünfzig Abonnements für ihr Feministinnenblatt "Emma" erhält."

Auch das fand ich sehr schön gesagt.
Applaus!!!

Irgendwie passt der Titel: " Vorbeugende Heuchelei".

Gruss, Amplus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum