Mit Mehrheit hat sich die Berliner SPD für eine Beibehaltung der Wehrpflicht....
Mit Mehrheit hat sich die Berliner SPD für eine Beibehaltung der Wehrpflicht ausgesprochen, und speziell Frauen sind für die Beibehaltung!!!!!!!!!!!
Wir setzen auf das zivilgesellschaftliche Engagement der Bürgerinnen und Bürger. Eine allgemeine Dienstpflicht lehnen wir ab." Mit dieser Formulierung soll das Grundsatzprogramm ergänzt werden.
Jutta Koch-Unterseher warb für die Beibehaltung der bisherigen Regelung. Die Wehrpflicht habe sich bewährt, sie stehe für die Verankerung der Bundeswehr in der Gesellschaft. Die jetzige Regelung sei ?europatauglich?, die Mischung von Wehrpflichtigen und Berufssoldaten werde bei gern gesehen.
Holger Thärichen warb für eine Abschaffung der Wehrpflicht. Die früheren Bedrohungsszenarien, die eine Wehrpflicht gerechtfertigt hätten, gebe es nicht mehr und sie seien auch in absehbarer Zeit nicht erkennbar. Bedrohungen seien heute asymmetrische Konflikte oder Terrorimus, hierauf sei Wehrpflicht die falsche Antwort.
Was erwartest du anderes von einer Pro-Kriegs-Partei?
Was bitteschön soll man denn von einer Partei, die Deutschlands ersten Kriegskanzler seit Hitler stellt anderes erwarten? Die GenossInnen (*angeekelt ausspuck*) planen halt weise voraus, sie wissen, dass sie die Mengen an Kanonenfutter, die sie für ihre beabsichtigten Kriegszüge brauchen, nicht nur aus Freiwilligen rekrutieren können.
Apropos anderes: die Betroffenen sind es, die anders können und das hoffentlich auch irgendwann tun werden:
"In Erwägung, ihr hört auf Kanonen
andere Sprachen könnt ihr nicht versteh'n
müssen wir dann eben, ja das wird sich lohnen
die Kanonen auf euch dreh'n."
(Bertolt Brecht)
![[image]](http://fhh1.hamburg.de/fhh/internetausstellungen/rathausausstellung/Bilder/tafel25/grossebilder/bild2.jpg)
Beelzebub
*agressiv pazifistisch*
--
"Ihre Meinung ist widerlich. Aber ich werde, wenn es sein muß, bis zum letzten Atemzug dafür kämpfen, dass Sie sie frei und offen sagen dürfen." (Voltaire)
Ich denke, also bin ich kein Christ. (K. Deschner)
Was erwartest du anderes von einer Pro-Kriegs-Partei?
Was mich ganz massiv ärgert, dass viele Frauen behaupten, nicht die Frauen sind für die Beibehaltung bzw. Fortbestand der Wehrpflicht verantwortlich zu machen und nur Männer dafür die Schuld geben!