Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Linke Ideologie in deutschen Schulbüchern

Mus Lim ⌂, Sunday, 15.04.2012, 11:26 (vor 4998 Tagen)

Linke Ideologie in deutschen Schulbüchern

Die linken Ideologen haben sich auf allen Ebenen durchgesetzt und haben längst die Meinungsführerschaft in Deutschland übernommen: gegen jede Realität! So meldet das IfW in Köln nach einer Studie, daß in den meisten Schulbüchern in NRW der unternehmerische Mittelstand überhaupt nicht erwähnt wird. Es gibt nur böse Großkonzerne.

Unternehmen werden in den meisten Schulbüchern mit Großkonzernen gleichgesetzt. Dabei wird im allgemeinen der Eindruck vermittelt, Betriebe würden nur wenige Arbeitsplätze schaffen, aber auf Grund des Strukturwandels oft Mitarbeiter entlassen.

Begriffe wie "Strukturwandel" und "Globalisierung" werden als bedrohliche Entwicklungen der Marktwirtschaft dargestellt.

Wie die Marktwirtschaft tatsächlich im komplexen Zusammenspiel von Marktteilnehmern funktioniert, was Wettbewerb für die Marktwirtschaft bedeutet und ähnliches, wird überhaupt nicht erklärt.

Das Kinder, die durch eine solche Schule gehen, später eine negative Grundhaltung gegen Unternehmer und die Marktwirtschaft haben, verwundert keinen.

http://www.civitas-institut.de/index.php?option=com_content&view=article&id=998%3Alinke-ideologie-in-deutsche...

--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org


gesamter Thread:

 

powered by my little forum