Westerwelle will Frauen im diplomatischen Dienst fördern...
Berlin – Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) will Frauen im traditionell von Männern dominierten Auswärtigen Amt (AA) stärker fördern. Dem Nachrichtenmagazin “Focus” zufolge wird Susanne Wasum-Rainer als erste Frau eine Großbotschaft leiten: Sie vertritt Deutschland von Sommer an in Paris. Der Minister will zudem verstärkt Botschafterinnen in Länder entsenden, die ein anderes Rollenverständnis von Frauen haben, wie bereits in Oman oder Bahrain...
Weg mit Westerwelle! (nt)
- kein Text -
Wieso reißt der überhaupt noch die Klappe auf?
Ich weiß nicht, was der Westerwelle hier noch erregen will. Bei bundestweit 60% Wahlbeteiligung (Bund), liegt seine Partei mit derzeit kleiner 1% bezogen auf 100% Wähler irgendwo bei 0,0001% der Gesamtwählerstimmmen. Es ist für mich unerklärlich, dass bei einer derartigen "Wählergunst" auf Bundesebene die FDP den Außen-, Wirtschafts- und Justizminister stellt und volle 4 Jahre durchwurschteln darf.
Die hätten schon vor 2 Jahren rausfliegen müssen, denen fehlt jegliche Legitimation! Diese Partei hat auch nichts mehr zu melden, weil sie keinen Rückenhalt im Volke mehr hat. Raus, einfach nur raus!
Das lass ich mir auch von so einer Tucke nicht mehr erzählen, wer hier was machen soll!
Westerwelle will Frauen im diplomatischen Dienst fördern...
Wird Westerwelle bei der Frauenquote eigentlich mitgezählt?