Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ihr habt Angst vor meinem Pimmel

DschinDschin, Saturday, 07.04.2012, 12:40 (vor 5006 Tagen)

Ich habe neulich eine Kurzdokumentation gesehen, über einen Mann, der für das Recht auf Nacktheit kämpft. Der Mann war hässlich und verteidigte sein Recht auf Nacktheit mit Aussagen wie: “Wenn heute selbst Schwule heiraten dürfen, dann sollte man doch auch nackt herumlaufen können!” Er hat offenbar keinen PR-Berater. Mir ist auch nicht ganz klar geworden, ob dieser Mann geistig noch auf der Höhe ist, aber seinen Kampf unterstütze ich trotzdem.

Ja, der Mann hat vollkommen recht sich aufzuregen. Nacktheit ist für uns ein Exklusivrecht, dass nur bestimmten Leuten an bestimmten Orten zugestanden wird. In der Öffentlichkeit wird sie eigentlich gar nicht toleriert, außer es geht darum, im Namen der Kunst möglichst viele nackte Ärsche auf einmal zu fotografieren. Das ist dann okay. Geduldet wird nackte Haut auch, wenn die Nackten weiblich, jung und knackig sind und vielleicht noch für Frauenrechte in Osteuropa demonstrieren. Dann sehen wir großzügig darüber hinweg, dass das ja eigentlich Schweinkram ist. Allgemein ist die Grenze wohl da zu ziehen, wo die Leute etwas nicht mehr ästhetisch finden. Nach dem Motto: “Nackt darf nur sein, wen man auch gern nackt sieht.”

http://wortfluss.blog.com/2012/03/20/ihr-habt-angst-vor-meinem-pimmel/

Genialer Text. Ist in gewisser Weise die Antwort auf folgenden Artikel, der nach meiner Ansicht schon Thema im Forum war:

Zeit online

Wie ein männlicher Auerhahn oder ein männlicher Pfau nichts als Schönheit verkauft, als Gegenleistung für Befruchtung, so verkaufen Menschenfrauen Schönheit, als Gegenleistung für Versorgung. Und so wie Auerhuhn und weiblicher Pfau empfänglich sind für die Schönheit der Hähne, diese gerne betrachten, erregt werden durch deren Schönheit, so werden Männer durch den Anblick weiblicher Körper erregt, sofern diese schön sind, d.h. Gesundheit und Fruchtbarkeit ausstrahlen.

In sofern ist Schönheit Macht.

DschinDschin

--
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.

Ja, ich unterstütze das auch!

Waltraud, Saturday, 07.04.2012, 12:47 (vor 5006 Tagen) @ DschinDschin

Zu lange schon werden dicke Männer von der Gesellschaft massiv diskriminiert! Ekel wird suggeriert, nur weil es nicht dem weiblichen Schönheitsideal entspricht. Ein dicker Bauch ist das Natürlichste von der Welt. Kein Mann muss sich deswegen vor der Öffentlichkeit verbergen. Die Medien diskriminieren diese Menschen, indem sie nur Hungerhaken medial abbilden und damit dicke Männer aus der Öffentlichkeit verdrängen.

[image]

Ja, einige Männer sind dick und das ist auch gut so!

Dicke Männer haben auch Rechte! Ich fordere die gleichen Rechte für dicke Männer, so wie sie Migranten, Behinderte, Frauen und Schwule für sich in Anspruch nehmen können.

Ja, ich unterstütze das auch!

DschinDschin, Saturday, 07.04.2012, 13:11 (vor 5006 Tagen) @ Waltraud

Hey Leute,

lest doch den Artikel!

Es geht hier um unseren Umgang mit Nacktheit! Klar ist der Löwenteil der Menschen unbekleidet nicht schön. Das liegt ggf. am Fehlen des Freßfeindes. Die Schönheit der Gazelle und die Geschwindigkeit des Geparden bedingen einander.

Es gibt auch schöne nackte Männer.

[image]

Und trotzdem würden die wegen Exhibitionismus verurteilt, wenn sie nackt in der Stadt herumlaufen, eine Frau aber nicht.

DschinDschin

--
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.

Hm...

carlos, Saturday, 07.04.2012, 16:53 (vor 5006 Tagen) @ DschinDschin

Hm, DD...

nein, ich stimme Dir keinesfalls zu; Du liegst daneben:

„Ihr habt Angst vor meinem Piummel!“

Irrtum, das hat mit „Angst“ gar nix zu tun; ganz bestimmt nicht. Und: Zieh' dich besser schnell mal wieder an, sonst holst du dir noch einen Schnupfen... Keoke: Is' ja schließlich dein Schnupfen – und auch dein Pimmel...

Es geht hier um unseren Umgang mit Nacktheit!

Nein, nicht primär. Es geht um etwas ganz anderes, zunächst mal womöglich äußerst Banales: Wie gehe ich mit Dummheit und Dummköpfen, respektive Dummköpfinnen um? Wenn da irgend ein Blödian vom 20. Stockwerk 'runterspringt, in der irrigen Annahme, er könne fliegen, oder weiß der Geier aus welchem Grunde auch immer, forderst Du dann etwa ebenfalls ein „Recht“ ein, es ihm gleichtun zu „dürfen“?
An zweiter Stelle dreht es sich um die Frage nach dem Grad an Kultur und Zivilisation, und nicht um irgendwelche „Rechte“. Irgendein intelligenter Mann – ich weiß grad nicht, wer das war – prägte einen bedeutsamen Satz, den ich jetzt auf die Schnelle leider nur sinngemäß hinkriege: Wenn Menschen flächendeckend damit beginnen, sich coram publico der Klamotten zu entledigen, so ist dies ein Zeichen eines ebenfalls flächendeckend sich ausbreitenden Schwachsinns. Genau das tun ja die Homo-Perversen auf ihren Aufläufen: Zwei, drei oder mehrere Schwuchtels, die zuerst nackig auf ihren Paraden so auftorkeln und sodann am Rande sich hinter Müllcontainern gegenseitig die Lümmels 'reinschieben. Vergleichbar: Die sogenannte „Love-Parade“ zu Berlin, die ich vor Jahren nur einmal gezwungenermaßen ein bisserl mitbekommen habe: Die Zugedröhnten lagen dort hinter den Büschen, wo sie im frohen Schichtwechsel auf-, mit-, über- und nebeneinander kopulierten, kotzten und kackten. Ekelhaft, das alles. Und jetzt faselst Du mir da was vor von „Rechten“ oder dem „Umgang von Nacktheit“, sag' mal??! Ich bitte Dich... Also ich muß diese „Rechte“ keinesfalls haben!

Klar ist der Löwenteil der Menschen unbekleidet nicht schön.

Erstens: De gustibus non est discutandum. Rubens malte fettes, welkes Fleisch, weil er das sicherlich wunderhübsch fand. Ich hingegen wollte sowas nicht neben mir im Bette liegen haben, und einen Ständer kriegte ich erst recht keinen, ganz im Gegenteil. Zweitens: Fettsäcke sind nicht gesund. Das ist objektiv. Drittens siehe eins weiter oben. Viertens: Rubens war dennoch einer der größten Künstler des Okzidents. Ist jetzt aber ein anderes Thema...
Ich weiß, ich weiß: Der bereits zitierte STGB-§, der ausschließlich Männern den Nackedei verbietet, Frauen hingegen nicht. Tja... Ich will in der Öffentlichkeit gar kein Nackedei sein, weswegen ich weder darauf, noch auf Dummheit je ein „Recht“ einfordere. Q.e.d.

Das liegt ggf. am Fehlen des Freßfeindes. Die Schönheit der Gazelle und die Geschwindigkeit des Geparden bedingen einander.

Aua-Weia... DD, mein lieber Scholli, jetzt geht’s aber stracks nach Absurdistan: Der Gepard hat die Gazelle lediglich deswegen zum Fressen gern, weil ihm sein Instinkt dies entsprechend mitteilt, wenn des Geparden Magen knurrt. Mit des Geparden ästhetischen Empfinden hat das gar nix zu tun: Er hat nämlich gar keines. Und die Hamburger „Zeit“ hat auch keines, sonst schrieben dort nicht solche Schmalzköppe, Furzvisagen und eitle Gecken – Thema“! - vom Schlage eines Popovanni di Flatulenzo und anderen. Die „Zeit“ - und nicht nur die – dessenthalben gepflegt in die Tonne.

Es gibt auch schöne nackte Männer.

Schwule sind nicht schön... Und die auf'm Photo: Sag' mal, müssen die alle nicht dringend mal zum Wasserabschlagen?? Die nächst Pißrinne liegt um die Ecke...
Nochmals zu den „gustibus“: Sicherlich, die antiken Griechen, will sagen deren Künstler, sahen vieles anders und stellten Nackedeis dar. Und noch viele, viele andere sahen vieles anderes ebenso völlig anders. Nur: Die Welt hat sich seit damals weiter gedreht, und eigentlich hätte ich vermutet, daß gleichzeitig viel und vieles, gerade eben hinsichtlich Kultur und Zivilisation, dazugelernt worden wäre. War aber womöglich ein Trugschluß, wenn ich den heutigen Okzident betrachte...

Und trotzdem würden die wegen Exhibitionismus verurteilt, wenn sie nackt in der Stadt herumlaufen, eine Frau aber nicht.

So was aber auch, mein lieber DD! Scheiß Gleichberechtigung... lolol...

Du warst schon mal besser, mein lieber - viel besser...

carlos

P.S.: Lies' doch nochmals sorgfältig Dein Logo mit dem „Barbarus“ durch, vielleicht „verstehst“ Du's ja dann besser...

Hm...

DvB, Saturday, 07.04.2012, 19:31 (vor 5006 Tagen) @ carlos

Sicherlich, die antiken Griechen, will
sagen deren Künstler, sahen vieles anders und stellten Nackedeis dar.

Die antiken Griechen haben auch ihre Olympiade nackig abgehalten.
Bei denen war Schönheit der kulturelle Höchstwert.

Die Welt hat sich seit damals weiter gedreht,

Kulturell vor allem zurück.

und eigentlich hätte ich
vermutet, daß gleichzeitig viel und vieles, gerade eben hinsichtlich
Kultur und Zivilisation, dazugelernt worden wäre. War aber womöglich ein
Trugschluß, wenn ich den heutigen Okzident betrachte...

Eben.

--
[image]

Hüte Dich vor deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen ... (Vorsicht! nichts für empfindliche Naturen...)

Swen, Saturday, 07.04.2012, 12:52 (vor 5006 Tagen) @ DschinDschin

Gleiches Recht für alle und das jeden Tag !?

[image]

Oder die nackt in der Innenstadt ?

[image]

Hüte Dich vor deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen ... (Vorsicht! nichts für empfindliche Naturen...)

Robert ⌂, München, Sunday, 08.04.2012, 17:24 (vor 5005 Tagen) @ Swen

Gleiches Recht für alle und das jeden Tag !?

Ich geh regelmässig in die Sauna. Dort läufen massenhaft derartige Gestalten jeglichen Geschlechts rum ...
Immerhin fördert das Toleranz ...

--
Wolfgang Gogolin "Diese Hymnen für Frauen erinnern an das Lob, das einem vierjährigen Kind zuteil wird, weil es endlich nicht mehr in die Hose kackt, sondern von allein aufs Töpfchen geht."

Ihr habt Angst vor meinem Pimmel

__V__, Bavaria, Saturday, 07.04.2012, 13:57 (vor 5006 Tagen) @ DschinDschin

http://wortfluss.blog.com/2012/03/20/ihr-habt-angst-vor-meinem-pimmel/
Genialer Text.

Ja, find ich auch.

Auerhuhn und weiblicher Pfau empfänglich sind für die Schönheit der
Hähne, diese gerne betrachten, erregt werden durch deren Schönheit, so
werden Männer durch den Anblick weiblicher Körper erregt, sofern diese
schön sind, d.h. Gesundheit und Fruchtbarkeit ausstrahlen.

Super Metapher! Die merk ich mir.
Danke!!

Statt "weiblicher Pfau" werd ich allerdings den Begriff FrauPfau verwenden.

Gruß vom Stefan

--
``´´``´´``´´``´´``´´``´´
Antifeminismus [image]
``´´``´´``´´``´´``´´``´´

Schönheit ist Macht

Lemon, Saturday, 07.04.2012, 15:02 (vor 5006 Tagen) @ DschinDschin

In sofern ist Schönheit Macht.

Natürlich ist Schönheit Macht. Frauen verkaufen sie und bekommen als Gegenleistung Ressourcen. Männer verkaufen die Ressourcen und bekommen als Gegenleistung Schönheit.

http://www.wgvdl.com/forum/index.php?id=115238

Ihr habt Angst vor meinem Pimmel

jens_, Saturday, 07.04.2012, 15:05 (vor 5006 Tagen) @ DschinDschin

So viel zum Thema Gleichberechtigung:

"Täter einer Straftat nach § 183 StGB kann nur ein Mann sein; verfassungsrechtliche Bedenken ergeben sich daraus nicht."

http://de.wikipedia.org/wiki/Exhibitionismus

Verfassungsgemäßes Gesetz, obwohl nur gegen Männer gerichtet ?!? ... Krankes Deutschland!

Swen, Saturday, 07.04.2012, 16:18 (vor 5006 Tagen) @ jens_

http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rk19990322_2bvr039899.html

Das beste an dieser Entscheidung: "Diese Entscheidung ist unanfechtbar."

powered by my little forum