Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ihr habt Angst vor meinem Pimmel

DschinDschin, Saturday, 07.04.2012, 12:40 (vor 5006 Tagen)

Ich habe neulich eine Kurzdokumentation gesehen, über einen Mann, der für das Recht auf Nacktheit kämpft. Der Mann war hässlich und verteidigte sein Recht auf Nacktheit mit Aussagen wie: “Wenn heute selbst Schwule heiraten dürfen, dann sollte man doch auch nackt herumlaufen können!” Er hat offenbar keinen PR-Berater. Mir ist auch nicht ganz klar geworden, ob dieser Mann geistig noch auf der Höhe ist, aber seinen Kampf unterstütze ich trotzdem.

Ja, der Mann hat vollkommen recht sich aufzuregen. Nacktheit ist für uns ein Exklusivrecht, dass nur bestimmten Leuten an bestimmten Orten zugestanden wird. In der Öffentlichkeit wird sie eigentlich gar nicht toleriert, außer es geht darum, im Namen der Kunst möglichst viele nackte Ärsche auf einmal zu fotografieren. Das ist dann okay. Geduldet wird nackte Haut auch, wenn die Nackten weiblich, jung und knackig sind und vielleicht noch für Frauenrechte in Osteuropa demonstrieren. Dann sehen wir großzügig darüber hinweg, dass das ja eigentlich Schweinkram ist. Allgemein ist die Grenze wohl da zu ziehen, wo die Leute etwas nicht mehr ästhetisch finden. Nach dem Motto: “Nackt darf nur sein, wen man auch gern nackt sieht.”

http://wortfluss.blog.com/2012/03/20/ihr-habt-angst-vor-meinem-pimmel/

Genialer Text. Ist in gewisser Weise die Antwort auf folgenden Artikel, der nach meiner Ansicht schon Thema im Forum war:

Zeit online

Wie ein männlicher Auerhahn oder ein männlicher Pfau nichts als Schönheit verkauft, als Gegenleistung für Befruchtung, so verkaufen Menschenfrauen Schönheit, als Gegenleistung für Versorgung. Und so wie Auerhuhn und weiblicher Pfau empfänglich sind für die Schönheit der Hähne, diese gerne betrachten, erregt werden durch deren Schönheit, so werden Männer durch den Anblick weiblicher Körper erregt, sofern diese schön sind, d.h. Gesundheit und Fruchtbarkeit ausstrahlen.

In sofern ist Schönheit Macht.

DschinDschin

--
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum