Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Am 17.06.2020 ist der Feminismus endgültig aus Europa verbannt

unwichtig, Saturday, 07.04.2012, 00:40 (vor 5007 Tagen) @ Nikos

Da kann man nur hoffen, daß du dir nicht dieses Datum schon heute als den Tag deines Todes - unwissentlich - auserwählt hast. Was auch immer das für ein Tag sein soll. Oder meinst du, daß es der Euro und Dollar noch so lange macht?

Ist das Geld weg, fällt auch diese Religion, da die nicht von heute auf morgen das neu geordnet bekommen. Zu schief hängt der Hausfrieden in den betroffenen Wirtschaftsräumen. Denn führt man einfach ein neues Geld ein, wird das gleich wieder in ein Vakuum gesaugt, mit der Folge, daß ich etwas grundlegenderes ändern muß. Das wird dann haufenweise Menschen hinwegraffen müssen, damit hinterher wieder das gleiche entstehen kann, das wir schon haben. Dann aber kann das pyramidale System wirklich neu starten, wie wir es schon seit den alten Griechen kennen. Zumindest gibts seit den alten Griechen das Geld mit eingebauten Fehler, wie man es ja aus Überlieferungen kennt. Davor scheint es jedenfalls funktioniert zu haben.

Die alten Ägypter hatten scheinbar eins, das an die Weizenvorräte gekoppelt war. Gut, dadurch mußten Wälder gerodet werden, damit man immer mehr Weizen anbauen konnte um den Geldhunger zu befriedigen, aber es scheint bis auf den marginalen Raubbau an der Natur gut gegangen zu sein, da durch den Verlust an Weizen auch immer Geld verloren ging. Mit dem heutigen Raubbau am Planeten ist das jedenfalls nicht zu vergleichen, der vor nichts halt macht.

Mit unserem heutigen Geld läßt sich der erhalt des ägyptischen Reichs über die Zeit jedenfalls nicht vergleichen. Weder das griechische Reich währte sehr lange, noch das römische und wieviel Zeit das römischen Reich deutscher Nation hatte, kann man wirklich sagen. Es gibt ja Geschichtskritiker, die zumindest aus den letzten 2000 Jahren 1000 streichen wollen.

Streicht man 1000 Jahre, wird das für die Reiche mit diesem Geld, was die Zeitdauer angeht, wieder realistischer.

Sicher, dieses Geld ist sehr gut, wenn man die Mannen hinter sich zu Eroberungen hinreißen lassen will. Das wird ja auch heute getan! Wir können uns aber keine Kriege dank der Atomkraftwerke mehr leisten. Erst wenn diese abgeschalten und soweit abgekühlt sind, daß sie nicht mehr gekühlt werden müssen, ist ein Krieg möglich. Bis dort hin kann man nur hoffen, daß uns auch unsere Sonne keinen all zu heftigen Partikelstrahl schickt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum