Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Wieviele Männer hat die FDP eigentlich?

Lupo, Thursday, 05.04.2012, 16:49 (vor 5008 Tagen)

Mir ist das bei diesem aktuellen Beitrag von diesen die FDP-Ministerien umlagernden Lobbyisten so durch den Kopf geschossen: Wieviele Mitglieder mit Glied hat die FDP eigentlich noch?

Ist Koch-Mehrin noch im Rennen oder ist die schon versackt? Schnarre hält ja auch noch im Führerbunker durch. Rösler will den Endsieg, upss, das ist ja gar keine Frau!

Also kennt jemand das exakte Geschlechterverhältnis bei den letzten FDP-Mitgliedern?

Kommt mir hier bloss nicht - wenn es um Frauen geht - wieder mit diesen "..... 23% weniger!" Das nimmt euch keiner mehr ab!

Wieviele Männer hat die FDP eigentlich?

Lemon, Thursday, 05.04.2012, 17:10 (vor 5008 Tagen) @ Lupo

Was genau willst du mit deinem Beitrag ausdrücken?

Wieviele Männer hat die FDP eigentlich?

Lupo, Thursday, 05.04.2012, 17:16 (vor 5008 Tagen) @ Lemon

Was genau willst du mit deinem Beitrag ausdrücken?

Ich mache mir Gedanken, woran deren Misserfolg liegt. Ob der ggf. an ein Geschlecht gekoppelt ist.

Der Absturz

Lemon, Thursday, 05.04.2012, 17:21 (vor 5008 Tagen) @ Lupo

Ich mache mir Gedanken, woran deren Misserfolg liegt. Ob der ggf. an ein
Geschlecht gekoppelt ist.

Letzteres schliesse ich aus. Nur weil deren Männeranteil höher liegt als bei anderen Parteien sind sie nicht abgestürzt. Vor ein paar Jahren waren sie bei 16% und da war die Personalstruktur nicht gross anders. Der Absturz der FDP hat vielschichtige Gründe. Westerwelle war wohl einer. Dass sie keine echte liberale Poltik machen wohl ein anderer. Und in der Regierung ist es grunsätzlich schwerer als in der Opposition. War unter Rotgrün nicht anders. Weitere Gründe wird es auch noch geben. Immerhin hatten sie als einzige die Eier, die blöden Schleckerfrauen nicht mit Steuergeldern zu subventionieren. Ein Bravo dafür.

Der Absturz

Lupo, Thursday, 05.04.2012, 17:45 (vor 5008 Tagen) @ Lemon

Ich würde mal nicht zu stark auf den Westerwelle focusieren. Immerhin hatte der denen ja mal 18% gebracht. Ich könnte mir vorstellen, dass da auch die Koch-Mehrin (Plagiat) und die Starre der Schnarrenberger eine Rolle spielt. Niebel z.B., ist ja völlig abgetaucht.

Also hier scheinen schon unfähige Köpfe am Werke zu sein, aber ob z.B. eine Frauenquote das bei denen rausreißen würde, glaube ich nicht. Es muss ja auch einen Grund haben, warum die die Koch-Mehrin nach Brüssel abgeschoben haben. Den Schäffler, der eigentlich Ahnung hat, den bremst man aus.

Es ist schon seltsam bei denen. Ich habe mal zu Lindner Kontakt aufgenommen und ihm mal die Millionen diskriminierten Väter als potentielle Wähler nahegeleht, sollte sich die FDP für Väter engangieren. Da kam nur Geschwurbel zurück. Die Schnarre meinte ja mal, dass sie sowas zwar beschließen wolle, dies aber von der CDU blockiert werden würde. Also egal ob m/w, bei denen gibt es keine schillernde Führungsfigur mehr, die sich gegen die Fuzzys von der CDU behaupten können. Das Fußhupengekläff von Rösler ist wohl eher ein Witz.

Der Absturz

Lemon, Thursday, 05.04.2012, 17:54 (vor 5008 Tagen) @ Lupo

Ich würde mal nicht zu stark auf den Westerwelle focusieren. Immerhin
hatte der denen ja mal 18% gebracht. Ich könnte mir vorstellen, dass da
auch die Koch-Mehrin (Plagiat) und die Starre der Schnarrenberger eine
Rolle spielt. Niebel z.B., ist ja völlig abgetaucht.

Moment, 18% war Wunschdenken, auch wenn sie mal kurzfristig knapp dran waren.
Aber das war nicht von Substanz. Koch-Mehrin und Schnarrenberger: davon gibts auch in anderen Parteien eine Menge. Niebel ist ein verpudeltes Weichei.

Zu Deiner Anfrage bei Lindner: es wäre auch vermessen anzunehmen, er würde da konkretes Interesse in Aussicht stellen. Die politische Korrektheit verbietet es. Naja, die anderen machen es auch nicht besser, eher schlechter.

Wieviele Männer hat die FDP eigentlich?

Zwölf, Thursday, 05.04.2012, 18:35 (vor 5008 Tagen) @ Lupo

Als liberale Partei wären sie eigentlich unentbehrlich. Aber sie haben zu viel Mist gebaut und die letzt Wahl haben sie ohnehin nur deswegen zugelegt, weil die meisten Leute die SPD abstrafen wollten. Das ist passiert und damit hat die FDP ihren Sinn bei diesen Wählern erfüllt. Keiner hatte sie gewählt, weil ihnen ihr Programm gefallen hat.
Im Moment sind die Piraten die liberalere Partei

powered by my little forum