Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Frauen haben es leichter im Internet - werdet virtuelle Frauen

Misogyn, Wednesday, 04.04.2012, 13:31 (vor 5009 Tagen)

Im Internet ganz einfach!

Da viele Partnerbörsen für Frauen kostenlos sind, sollten sich alle Männer dort als Frau anmelden, um auch in den Genuß der kostenfreien Mitgliedschaft zu kommen.

Sonstige Frauenboni und Vergünstigungen ganz einfach mitnehmen. Der Andreas macht eben durch einen Schreibfehler daraus Andrea. Aus Michael wird Michaela. Post vom Versandhandel kommt ja trotzdem an, auch wenn der Name weiblich geschrieben wird. Der Equal Pay Day (Handelsvergünstigungen für Frauen) wird für die Händler dann zum finanziellen Disaster.

Ich melde mich sowieso immer unter meinen verschiedenen Künstlernamen an. Für einen Künstler nicht ungewöhnlich. ;)

Da Frauen immer geholfen wird, in technischen Foren am besten auch nur noch unter Frauennamen anmelden, so ist einem die volle Aufmerksamkeit gewiss.

Es soll ja bereits in RL Männer geben, die sich als Frauen verkleiden um z.B. gratis in die Disse zu kommen. (Oder überhaupt reinzukommen)

Das ist in RL nicht jedem möglich, da nicht jeder einer Frau ähnlich sieht. Die Möglichkeiten sind da nur beschränkt.

Im Internet gibt es viel mehr Möglichkeiten. Die virtuelle Geschlechtsumwandlung sollte eine berechtigte Notwehr sein gegen die Diskriminierung.

Führt das System ad absurdum wo es nur geht.

Spätestens wenn im Internet zu 99% nur noch Frauen sind, wird eine Gegenbewegung einsetzen. Wenn alle Betreiber den ePerso als Gegenreaktion fordern, dann ist das auch gut, weil damit die Anonymität untergraben wird und nur noch wenige das Angebot nutzen würden.

So oder so werden dann die Frauenbevorzugungen abgeschafft, weil eine Kontrolle des Geschlechts viele User abschrecken würde. Daher wird man nie 100% sicher kontrollieren können oder den Kundenkreis stark einschränken müssen.

Die virtuelle "Geschlechtsumwandlung" macht also Sinn.

erhält man einen Vorteil, wenn man sich hier auf WGVDL als "Frau" anmeldet??? ;-PPP hahaha k.t.

hallo, Wednesday, 04.04.2012, 15:59 (vor 5009 Tagen) @ Misogyn

- kein Text -

Frauen haben es leichter im Internet - werdet virtuelle Frauen

unwichtig, Wednesday, 04.04.2012, 18:35 (vor 5009 Tagen) @ Misogyn

Mein PC scheint diesbezüglich Geschlechtsneutral zu sein. Es macht mit weiblichem Benutzeraccount das, was er soll.

Gehe ich über diesen weiblichen Benutzeraccount dann in den IRC, habe ich den dort auch und obwohl der weiblich ist, habe ich dort keine Vorteile bemerkt. Einer könnte in so einem IRC-Channel allerdings mal ein wenig durcheinander gekommen sein, obwohl er wußte, daß er den Hauptgewinn an einen Mann schickte.

In einer größeren Photocommunitiy allerdings hatte ich mit einem geschlechtsneutralen Nick durchaus Vorteile, obwohl ich dort nur ein Bild zeigte.

Frauen haben es leichter im Internet - werdet virtuelle Frauen

3, Wednesday, 04.04.2012, 22:56 (vor 5009 Tagen) @ unwichtig

Das hängt ganz stark davon ab, wo man sich aufhält.

Auf Partnerbörsen macht es wenig Sinn, sich ein Fakeprofil zuzulegen, denn als Frau wird man dort vermutlich eher von Männern oder homosexuellen Frauen angeschrieben. Und das will man wohl kaum wenn man eine heterosexuelle Frau sucht.

Was technische Foren angeht oder auch Online-Spiele stimmt es. Da hat man es als Frau leichter, vielleicht liegt das auch am mutmaßlich erhöhten Nerd-Aufkommen?

in Sport Foren oder anderen Foren in denen es um männlich dominierte Themen geht, ist allerdings genau das Gegenteil der Fall.
Ich melde mich dort immer geschlechtsneutral oder als Mann an, da man dann auch neutraler behandelt wird.

Alles in Allem finde ich es besser, in Foren zu speziellen Themen geschlechtsneutral zu sein, denn immerhin geht es dort um die Sachebene, nicht um die persönliche Ebene.

Ich weiß!

ErSieEs, Wednesday, 04.04.2012, 23:33 (vor 5009 Tagen) @ Misogyn

Ich schreibe in vielen anderen Foren als Frau. Du glaubst garnicht, wie man da wahrgenommen wird.

powered by my little forum