Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Frauen sind die besseren Behinderten oder die Wundersame Heilung der Monique

der_quixote, Absurdistan, Tuesday, 03.04.2012, 14:08 (vor 5010 Tagen)

Monique van der Vorst

Nach einer missglückten Fussknöcheloperation 1998 hatte die Niederländerin 13 Jahre lang - angeblich - als Gelähmte im Rollstuhl gesessen. Als Handbikerin gewann sie mehrere Weltmeisterschaften sowie zwei Silbermedaillen bei den Paralympics 2008 in Peking.

Gouda –

Sie wäre, so erzählt sie oft, bei der Geburt fast gestorben, hat „tausend Leben und Tode“ hinter sich und entpuppt sich nun anscheinend als einfache Schwindlerin: Die „Wunderheilung“ der niederländischen Behindertensportlerin Monique van der Vorst war jedenfalls keine!

Nachdem zu Jahresbeginn mehrere Rollstuhl-Athleten sowie ehemalige Betreuer und Bewohner aus ihrem Heimatort behauptet hatten, die 27-Jährige auf ihren zwei Beinen gehend gesehen zu haben, gestand diese den Betrug nun kleinlaut ein.

„Ich habe nicht gelogen, ich habe mich nur nicht gut ausgedrückt. Aus heutiger Sicht stimmte es nicht, was ich gesagt habe. Aber ich wusste es nicht besser“, sagte sie in der letzten Ausgabe der nun eingestellten Gratiszeitung „De Pers“.

Die abenteuerliche Begründung: Die Probleme hätten nicht am Rückenmark, sondern am Kopf gelegen. Sie sei von verschiedenen Unglücken traumatisiert gewesen.

--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum