Isch kandidiere - Vorschlag für die, die politisch etwas erreichen wollen
Hi,
auf der Seite wiki.piratenpartei.de/Bundesparteitag_2012 kann man sich als Kandidat aufstellen lassen (müsste allerdings dort erst mal eintreten).
Das kann, bei erfolgreicher Kandidatur, dann die Möglichkeit bieten, politisch etwas in Bewegung zu setzen analog zum Kriechmarsch der 68er durch die Institutionen.
Es erwarten den Bewerber: Pensionsansprüche, festes Gehalt jenseits von Leiharbeit und vor allem eben die eventuellen Einflussnahmen auf Gestaltungsmöglichkeiten.
Ich werde allerdings nicht kandidieren, da ich mit diesem Laden längst fertig bin und zuviel Einblicke 'genießen' durfte u.a.
Aber wer weiß, vielleicht ist es ja für den Einen oder Anderen interessant. Man sollte sich dann allerdings neben internen Querelen noch auf so Dinge gefasst machen wie übergelaufene Grüne oder andere Gestalten aus linken und rechten Ecken, die ihr Heil nun in der "Flucht der Karibik" suchen.
Wer allerdings zäh ist, könnte es schaffen, es sei denn, er steht schon von vornherein mit Schaum vor dem Mund auf der Bühne, so er sich überhaupt traut, und wird entsprechend abgewatscht.
Aktuell kann es aber eine Chance sein (so um die 1 Prozent) etwas zu verändern.
Na ja, ich wollte nur darauf hinweisen.
Gruß zur Nacht vom
Leser
--
Eine bestimmte Sorte Mensch (meist weiblich) hat mir den Krieg erklärt
- und ich gehe da jetzt hin zusammen mit "Sunzi" (500 ante Christum natum)
gesamter Thread: