Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Arme Frauen !

tomtom2 @, Münster, Wednesday, 28.03.2012, 17:32 (vor 5017 Tagen)

Link: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/rente-fuer-geringverdienerinnen-millionen-frauen-droht-altersarmut-1.1320089

Millionen Frauen droht die Altersarmut.
so titelt die Süddeutsche Zeitung.

Soso, das ist wohl was ganz Neues.
Man sollte diese Zahlen nicht "überbewerten.." sagt von der Leyen.. Klar, wenn man mit einem goldenen Löffel in der Hand geboren wird, kann man ,sorry, frau auch 6 Kinder in die Welt setzten und trotzdem Karriere machen..
Von mir aus, macht so weiter, ihr Wesen der Selbstverwirklichung, ihr Frauen Namens "Ich kann, ich will und das steht mir zu". Es gibt schließlich auch was anderes im Leben als zu arbeiten: Leben halt!

Bleibt nur zu hoffen, dass die politische Klasse die Amazonen schneller an die
wirkliche Arbeit bekommt bevor sie auf dem Gender-Schlachtfeld die letzten klassischen Familien terminiert haben.

Die Ursel hat sogar 7 Kinder!

Nemetzki, Wednesday, 28.03.2012, 17:49 (vor 5017 Tagen) @ tomtom2

Vermeintlich alle von demselben Mann. Also das glaubt der zumindestens und wir wissen es nicht anders, aber möglich wäre ja bekanntlich alles.

7 Kinder und sie hat es als Mutter geschafft, Karriere und Familie unter einen Hut zu bringen. Wir sind stolz auf Ursel von den Laien. Ob deren Kinder Frühsexualisierungsunterricht hatten oder ob ihnen andere Lebensformen offeriert wurden, wissen wir auch nicht. Meist schotten solche Kreise ihre Kinder ab, frei nach dem Motto: Wasser predigen, Wein saufen!

Also bitte korrigieren, nicht 6, sondern: "7 auf einen Streich" ... das tapfere Leyerlein!

Die Ursel hat sogar 7 Kinder!

tomtom2 @, Münster, Wednesday, 28.03.2012, 18:10 (vor 5017 Tagen) @ Nemetzki

sorry, wie dumm von mir :-) Danke für den Hinweis !
Lg, tom

Keine Ursache!

Nemetzki, Wednesday, 28.03.2012, 18:25 (vor 5017 Tagen) @ tomtom2

Warnung: Der darfst du jetzt nicht mehr unter den Rock fassen, denn dann hättest du den Eindruck, ein Pferd frisst dir aus der Hand.

AHHHH!

Hurenbock, Wednesday, 28.03.2012, 19:47 (vor 5017 Tagen) @ Nemetzki

Warnung: Der darfst du jetzt nicht mehr unter den Rock fassen, denn dann
hättest du den Eindruck, ein Pferd frisst dir aus der Hand.

AhHHHHHH!!! AHHHH!!

AHHH! WIe krieg ich das Bild jetzt aus meinem kopf? WIE?

Arme Frauen !

Marlow, Wednesday, 28.03.2012, 20:01 (vor 5016 Tagen) @ tomtom2

Bleibt nur zu hoffen, dass die politische Klasse die Amazonen schneller an
die wirkliche Arbeit bekommt bevor sie auf dem Gender-Schlachtfeld die
letzten klassischen Familien terminiert haben.

Auf DLF gab es dazu heute ein Interview:
"Rentenexperte bezweifelt, dass Millionen Minijobber nur einen winzigen Rentenanspruch haben werden"

"Wer einen 400-Euro-Job über sein ganzes Leben hat und nur den, der kann natürlich nicht davon ausgehen, dass er im Alter eine auskömmliche Rente hat. Wer nur einen 400-Euro-Job hat und sonst keinen Versorger nebenbei, der hat auch in der Erwerbsphase ein Armutsrisiko, und das Armutsrisiko des 400-Euro-Jobbers liegt bei 100 Prozent. Er ist nämlich in der Sozialhilfe."

Nöö!

JIL, Wednesday, 28.03.2012, 20:21 (vor 5016 Tagen) @ Marlow

"Rentenexperte bezweifelt, dass Millionen Minijobber nur einen winzigen
Rentenanspruch haben werden"

Das steht denen doch frei Bundespräsident zu werden. Wer dann abtritt kriegt Ehrensold und der ist ja wohl auskömmlich oder nicht?

powered by my little forum