Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Strafrabatt für Frauen

Mus Lim ⌂, Friday, 23.03.2012, 19:23 (vor 5021 Tagen) @ der_quixote

Nachdem sich die Vorwürfe bestätigt hatten, wurde England im September 2005 unter anderem wegen Misshandlung und unzüchtigem Verhalten zu einer Haftstrafe von drei Jahren verurteilt. Knapp zwei Jahre davon musste sie tatsächlich verbüßen, bevor sie im März 2007 auf Bewährung entlassen wurde.

Auf Bewährung entlassen, aber wo ist die Reue?

Acht Jahre nach dem Skandal sieht England immer noch keinen Grund, sich für etwas zu entschuldigen. Das wäre, "als würde man sich beim Feind entschuldigen", sagt sie im Interview mit der britischen Daily Mail.

Die mittlerweile 29-jährige England wurde gegen Ende ihrer Hafstrafe unehrenhaft aus der Armee entlassen, seitdem ist sie arbeitslos und kümmert sich hauptsächlich um ihren Sohn. Vater des Jungen ist Charles Graner: Er war ebenfalls in den Folter-Skandal von Abu Ghraib verwickelt und wurde damals zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt.

Der Mann kriegt zehn Jahre aufgebrummt, die Frau nur drei und wird noch ein Jahr vorher auf Bewährung entlassen.

Mit Graner hatte Lynndie England währen der Stationierung in Irak eine Affäre, in ihrer Gerichtsverhandlung gab sie an, unter anderem von Graner zu den kompromittierenden Bildern mit Gefangenen verleitet worden zu sein.

Der Mann ist an allem schuld.
Na, dann ist das feministische Weltbild von der guten Frau und dem Täter Mann ja wieder in Ordnung.

--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org


gesamter Thread:

 

powered by my little forum