Solange ihr mit dem Arne, Kemper und Odin beschäftigt seid...
... geht den Anderen eures Leid am Arsch vorbei.
Schon mal von einer Mini- Vaterschaft gehört?
Nicht?
Das Ein-Vater-Prinzip bleibt bestehen: Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte erklärt einen Krieg zwischen biologischem und rechtlichem Vater für juristisch unzulässig - und verhindert damit, dass das deutsche Familienrecht neu geschrieben werden muss. Eine gute Entscheidung.
"Ein Nebeneinander von zwei Vätern, denen zusammen mit der Mutter die jeweils gleiche Elternverantwortung für das Kind zukommt, entspricht nicht der Vorstellung von elterlicher Verantwortung", das dem Grundgesetz zugrunde liege, sagt das Bundesverfassungsgericht. Warum? Je mehr familiäre Entscheider es fürs Kind gibt, umso schwieriger wird die Entscheidung.
Deswegen hat das Gericht dem biologischen Vater weder die Möglichkeit zugebilligt, sich als zweiten rechtlichen Vater neben den ersten zu stellen, noch gar die Befugnis, den rechtlichen Vater aus einer funktionierenden Familie hinauszukicken und sich an seine Stelle zu setzen. Karlsruhe hat dem Erzeuger aber, je nach Einzelfall, das Recht gegeben, Umgang mit seinem Kind zu pflegen - eine Mini-Vaterschaft.
--
![[image]](http://666kb.com/i/bkg52g0d2yeo4bids.jpg)
Unmenschlichkeit - eine bemerkenswerte charakteristische Eigenschaft des Menschen.
(Ambrose Gwinnet Bierce)
gesamter Thread:
- Solange ihr mit dem Arne, Kemper und Odin beschäftigt seid... -
Krankenschwester,
23.03.2012, 15:05
- Den Strang haben wir schon -
Mus Lim,
23.03.2012, 16:47
- Den Strang haben wir schon - Krankenschwester, 23.03.2012, 16:59
- Den Strang haben wir schon -
Mus Lim,
23.03.2012, 16:47