Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Treffende Kritik von Narrowitsch an Hoffmanns Annäherungspolitik

Manifold ⌂, Wednesday, 14.03.2012, 11:28 (vor 5031 Tagen)

Ach du Scheiße! Das ganze stinkt nach der guten alten Männerbewegung, die sich als ergänzende Männervollzugsvereinigung feministischen Willens begriff. Diesmal mit ein paar Pflastern für Männerleiden mehr im Gepäck. Ansonsten: ein unsinniger Satz zu lesen von grundsätzlichen Reformen im Familienrecht, nichts vom Skandal Unterhaltsrecht, nichts vom Schutz aller Männer vor Falschbeschuldigungen, nichts von Unsäglichkeiten wie Wegweisungsrecht und kalte Enteignungen. Nichts vom Bildungssystem, dass sich allein an Mädchenbedürfnissen richtet. Nichts vom Jugendamtunwesen, nichts von pseudowissenschaftlicher Geschichts- und Kulturbeugung. Vor allem nichts von einer Revision all des feministischen Unrats, der seit 40 Jahren Meinung macht. Nichts von der Anerkennung der Existenz gewisser biologischer Unterschiede.

Stattdessen soziologisches Gesabbel von Inklusion und Ganzheitlichkeit. Von Quoten. Von Männern, die aufgerufen sind, dieses oder jenes für Frauen zu tun und die sich freuen dürfen von Frauen ins Boot gelassen zu werden. Altes, in erster Linie linkes Geschiss, dessen Folgen bislang Millionen Seelen verkrüppeln ließ.

Bedauerlich: Die Art der Interviewführung des Arne Hoffmann weckt in mir den Verdacht, er teilt im Wesentlichen die angebotenen Strategien. Lösungsorientiert nennt er das. Vielleicht schwebt ihm so etwas wie >Veränderung durch Annäherung« vor, doch leben wir nicht in einem Ost-West-Konflikt, nicht in einem kalten Krieg, sondern ein einem heißen.

Mal sehen, was er noch so bieten wird.

http://www.stadtmensch-chronicles.de/detailansicht.html?&tx_ttnews[tt_news]=137&cHash=784c40b64682fe6501edbac...

Mir schwant Übles ...

--
"Zur Durchführung seines Zieles erachtet der Maskulismus [...] als aufrichtig und sinnvoll: [...] das ursprüngliche Anliegen einer wirklichen Gleichberechtigung beider Geschlechter." - Michail A. Savvakis


gesamter Thread:

 

powered by my little forum