Falschbeschuldigung und Folgen
Leserbrief:
Vor ungefähr einem Jahr machte sich meine richtige Tochter per Telefon und auch per Internet E-Mail sehr rar. Meine Lebensgefährtin wunderte sich ebenso. Viel Arbeit und Fortbildungen, auch mal eine Erkältung waren die Erklärungen.
Irgendwann im September kam die E-Mail, dass meine Ex-Stieftochter zu meiner Tochter gesagt haben soll, ich sie sexuell belästigt hätte und in der Familie Gewalt angewandt haben soll, was aber totaler Blödsinn ist bzw. blanke Lüge. Dieses wäre dann ca. 15 Jahr schon her. Komisch dachte ich, denn vor ca. 10 Jahren traf man sich zum Eisessen in einer sehr harmonischen Armosphäre mit ihren Freund. (Verkürzung):
Meine richtige Tochter brach darauf hin den Kontakt mit mir ab. Habe gegen Ex-Stieftochter Anzeige gemacht, und war zum freiwilligen Erkennungsdienst (DNA+Fingerabdr.)-furchtbare Erfahrung. Meine richtige Tochter will nun garnichts mehr von mir wissen, obwohl wir bis dato ein gutes Verhältnis hatten (wohnt u. arb. in Wien). Nebensächliche "Beschuldigungen" sind nun ihrerseits die Verteidigung. Was dahintersteckt ist mir ein großes Rätsel. Es kommt mir vor, dass keiner von den Beiden mit einer Anzeige gerechnet hat und ich so zu sagen in ein Wespennest gestochen habe. Auch wenn ich unschuldig bin- kommt man sich doch irgendwie wie ein Verbrecher vor, der sich aber nie was zu schulden kommen lassen hat. Die Nerven liegen blank, und dennoch muß meine Arbeit in einem Pflegeheim vernünftig gemacht werden. Es ist einfach unbegreifbar und die Hölle. Wie kann man nur aus einer Laune heraus einen anderen das Leben so schwer machen- vielleicht noch kaputt machen? Zur Zeit vertraue ich nur noch meiner Lebensgefährtin, die voll hinter mich steht. Sowas kann an Leben halten!
Meine leibliche Tochter hat jetzt den Kontakt zu mir völlig abgebrochen!
Einen Tipp noch: Der Beschuldigte sollte lieber nicht zu der Person Kontakt aufnehemen, die sie beschuldigt hat, denn man kann sich vielleicht nicht im Ton korrekt verhalten bzw. wird diejenige gern zwischen den Zeilen lesen, was wiederum gegen einen verwendet werden kann! Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste!
Passt auf Euch auf. Danke
***
gesamter Thread:
- Falschbeschuldigung und Folgen -
-Forenleitung-,
12.03.2012, 17:32
- Den Stil kenne ich! - Salvatore, 12.03.2012, 17:47
- Anzeige = sehr gut!
-
Zeiger,
12.03.2012, 18:54
- Willkommen im Club - sm0469, 13.03.2012, 15:46