Nach fast 30 Jahren: Die "Bild"-Zeitung schafft das nackte Seite-1-Girl ab
Da werden sich die Trockenflachen aber freuen.
Nach fast 30 Jahren: Die "Bild"-Zeitung schafft das nackte Seite-1-Girl ab
Männliche Leser der "Bild" müssen jetzt stark sein. Die nackte Dame auf der ersten Seite wird abgeschafft. Die Zeitung will aber trotzdem "sexy" bleiben.
Foto: won/screenshot won Die schöne Eva aus Polen hatte die Ehre, das letzte Seite-1-Girl der "Bild" zu sein
Die "Bild"-Zeitung schafft nach fast 30 Jahren das nackte "Seite-1-Girl" ab – und macht aus dieser Entscheidung gleich die Titelstory. Unter dem Stichwort "Zapfenstreich" wurde am Freitag in großer Aufmachung das letzte Titelblatt-Aktmodell präsentiert.
Der Abschied des zurückgetretenen Bundespräsidenten Christian Wulff mit "Großem Zapfenstreich" ist auf der Seite 1 hingegen nur eine Randgeschichte.
Seit 1984 habe die "Bild" mehr als 5000 Nackedeis auf der Seite 1 gezeigt. Das Ende habe nun die Männerredaktion am Internationalen Frauentag (8. März) beschlossen. An diesem Tag hatten alle weiblichen Kollegen der Zeitung frei.
Allerdings soll es auch künftig nackte Tatsachen geben – "aber moderner, besser verpackt im Inneren des Blattes", schrieb "Bild". Das gab es auch am Freitag: Im Innenteil wurden in einer Bildergalerie gleich zehn spärlich bekleidete ehemalige Seite-1-Modelle vorgestellt.
http://www.welt.de/multimedia/archive/01583/BildTEXT_DW_Sport__1583312l.jpg

![[image]](http://s14.directupload.net/images/120310/3az2wjf3.jpg)
![[image]](http://www.crazypics.de/smilies/wirre/1642.gif)
![[image]](Info/Img/hans-blueher-1916.gif)
![[image]](Info/Img/feminismus-gegen-frau-kl-1.png)