Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Passen Frauen nicht in die Piratenwelt? Muss die Piratenwelt frauenfreundlicher werden?

Mus Lim ⌂, Friday, 09.03.2012, 20:26 (vor 5036 Tagen) @ roser parks

* Piratinnen werden offenbar mehr als ihre männlichen Mitstreiter vom "piratigen Miteinander" und der Diskussionskultur, sowohl online als auch offline, abgeschreckt. Viele weibliche Mitglieder finden öffentlich ausgetragene Pöbeleien ("Shitstorms" über Twitter, in Mailinglisten und Foren) laut Umfrage demotivierend.
* Generell empfinden viele Piratinnen das Klima in der Partei als rau: Für Frauen stellen "Shitstorms", "unsympathische Teamkollegen", "fehlende Unterstützung" oder das berüchtigte "Kandidatengrillen" auf Parteitagen ein größeres Problem dar als für männliche Parteimitglieder.
* Immerhin 15 Prozent der teilnehmenden Frauen trauen sich in der Partei, die sich Offenheit und Transparenz auf die Fahnen schreibt, nicht oder eher nicht, ihre Meinung zu äußern, "wenn sie nicht der Mehrheitsmeinung entspricht". Lediglich vier Prozent der männlichen Teilnehmer geht es da ähnlich.

Passen Frauen nicht in die Piratenwelt? Muss die Piratenwelt frauenfreundlicher werden?

Ich kann dieses chronische Gejammere nicht mehr hören.

Wenn die Frauen unter Männern soviele Probleme haben, wo sie doch - angeblich - alles genauso gut oder gar noch besser als Männer können ... warum gründen diese Machtfrauen (Pauerfrau) nicht selbst eine Partei.

Aber erst keine Partei selbst gründen können, aber sich lauthals beschweren, dass die Verhältnisse nicht den von ihnen gewünschten weiblichen Bedürfnissen entsprechen.

Es ist genau so, wie Esther Vilar beschrieben hat:
Frauen dressieren Männer.

Erst lassen Frauen Männer die Piratenpartei gründen und dann fangen sie an, männliche Piraten zu dressieren, es den weiblichen Piraten "bequem" zu machen.

Und dieses schmarotzerhafte Verhalten haben sie auch noch die Chuzpe "emanzipiert" zu nennen.

--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org


gesamter Thread:

 

powered by my little forum