Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

"Sexismus, Rassismus, Imperialismus": Europäische Union zieht Propaganda-Video zurück

Müller ⌂, Wednesday, 07.03.2012, 16:52 (vor 5038 Tagen) @ Dummerjan

Kill Bill und Bill und Bill ...

"Eine junge, weiße, emanzipierte Frau in Uma-Thurman-Kampf-Manier, die nach und nach asiatischen, nahöstlichen und, so impliziert es für mich der Spot, schwarzafrikanischen - kurzum - "nicht-europäischen", vermeintlichen Bedrohungen ausgesetzt wird, multipliziert sich auf eine Anzahl von 12, kreist die "Gefahr" hierdurch ein und "besänftigt" die bösen, bösen Angreifer."

Das ist kein schlechter Tarantino-Plot für Kill Bill III (Wir wissen: Tarantino mag teils sehr trashig sein, aber - die ersten beiden Teile waren wirklich gut! ;-), sondern ein Werbespot, den die EU unter dem Titel "Growing together" drehen lies.

Gemeinschaft durch "äußere Bedrohungen"? Wollen wir in einem Europa leben, welches seinen Zusammenhalt aus Angstmechanismen schöpft? Aus Angst vor fremden Kulturen, Religionen, Ansichten? Oder wollen wir - mit oder ohne "EU" - all das, zumindest weitgehend, hinter uns lassen ...?

Nicht nur am Rande zu erwähnen, und damit als Überleitung zur eigentlichen Thematik des Maskulisten-Kanals auf Youtube: Der "gute Mensch" (Europa) ist hier natürlich als Frau dargestellt, während alles "Böse" selbstverständlich als finsteres männliches Geschlecht daherkommt.

"Sexismus, Rassismus, Imperialismus", so die Reaktion vieler Internetnutzer.

Am Ende des Spots liest man: "The more we are, the stronger we are", "Je mehr wir sind, desto stärker sind wir" ... ich frage: Europa, was ist los mit dir?

http://www.youtube.com/watch?v=l9HdEnmruVw&list=UUlA1UKVvLx4ZaiXAQ_UKOFg&index=1&feature=plcp

--
www.geloeschtekommentare.blogspot.de
www.twitter.com/Maskulisten
www.facebook.com/Maskulisten
www.youtube.de/user/Maskulisten


gesamter Thread:

 

powered by my little forum