Textbaustein aus feminist. Standardmärchenbuch
"Tränen flossen, als die Angeklagte betonte, sie habe sich keinerlei Luxus gegönnt. Sie sei finanziell in einer verzweifelten Lage gewesen. Ihr Mann sei beruflich gescheitert, habe dauernd Geld verlangt, Alkohol getrunken und sie obendrein regelmäßig geschlagen."
Das ist ein vorgefertigter Textbaustein aus dem feministischen Standardmärchenbuch mit dem Titel "Schuld-sind-immer-die-Männer".
Der phöse Mann wieder mal, der ist an allem Schuld. Wer´s glaubt wird selig. Ich kann sooooo mitfühlen mit dieser armen Frau.
Wäre sie nicht Beamte und eine Frau, dann wäre sie jetzt auch gescheitert. Vielleicht ist ja der Mann ein einfacher Handwerker, den "öffentliche Auftraggeber" (Kolleginnen der Frau aus dem Bauamt) um seinen Lohn beschissen haben. Sowas soll ja vorkommen.
Wir wissen es nicht.
gesamter Thread:
- Inspektorin wegen Untreue verurteilt -
Scanner,
07.03.2012, 16:25
- Textbaustein aus feminist. Standardmärchenbuch - Nemetzki, 07.03.2012, 16:35