Die Politik wird immer deutlicher! Schon irgendwie seltsam.
Nachdem Ex-Bundespräsident vernichtend festgestellt hat: "Nicht alles was juristisch rechtens ist, ist auch richtig!" nun das nächste demaskierende Statement von staatlicher Seite:
"In Deutschland gibt es nach Auffassung des Vorsitzenden der Monopolkommission der Bundesregierung, Justus Haucap, zu viele Beamte. Vor der an diesem Montag beginnenden Jahrestagung des Beamtenbundes und Tarifunion (DBB) sagte er der "Neuen Osnabrücker Zeitung": "Die einzelnen Beamten oder Angestellten sind nicht unbedingt zu gut bezahlt. Es gibt aber zu viele." Lehrer und Hochschullehrer zu verbeamten, mache keinen Sinn. Langfristig bringt das Beamtentum in vielen Bereichen Probleme. Nach einer Verbeamtung erlahme oftmals der Diensteifer."
Männer stellen solch eine "Erlahmung" des Diensteifers ja flächendeckend fest. Es gibt Amtsgerichte, es gibt Jugendämter ......
Etwas OT, aber dennoch nicht minder interessant ist auch diese Feststellung im angeführten Artikel:
"Handlungsbedarf sieht der Vorsitzende der Monopolkommission auch im Bereich der Energiewirtschaft. "Dort marschieren wir gerade mit Siebenmeilenstiefeln in die Planwirtschaft." Der Wettbewerb werde komplett ausgehebelt."
Welcome to socialism 2.0!
gesamter Thread:
- Die Politik wird immer deutlicher! Schon irgendwie seltsam. -
Nemetzki,
07.03.2012, 12:43
- Politik -> Wettbewerb der Gauner - Rainer, 07.03.2012, 14:11