Interessant. Gibt man in die Suchfunktion auf der DGB Seite das Suchwort Männer ein, so ist das Suchergebnis:
1.) Minijobs sind vor allem für Frauen eine Sackgasse
Die Minijobreform hat das erklärte Ziel, Arbeitslosen einen Weg in existenzsichernde Beschäftigung zu bahnen, gründlich verfehlt. Weil in einigen Branchen überwiegend Minijobs angeboten werden, finden viele Arbeitssuchende keine reguläre Beschäftigung. Dies gilt vor allem für Frauen, für die Minijobs längst die alltäglichen Form der Beschäftigung geworden sind.
2.) Schöneberger Forum: Reiche sollen zahlen
Schöneberger Forum des DGB diskutiert über Wege aus dem Sparzwang im öffentlichen Dienst
3.) Arbeitnehmerfreizügigkeit: Der Traum vom guten Lohn
DGB/Simone M. Neumann
Vorsicht Betrug: Immer wieder werden bulgarische oder rumänische Arbeiter in Deutschland um ihren Lohn geprellt. Eine Beratungsstelle des Deutschen Gewerkschaftsbundes in Berlin versucht zu helfen und die IG BAU bietet mehrsprachige Informationsbläter für ArbeitsmigrantInnen
4.) Anwerbeabkommen: Türkische EinwanderInnen haben Historisches für Deutschland geleistet
Martin Dürrschnabel/Wikimedia
Am Jubiläumstag der Gründung der türkischen Republik hat DGB-Vorstand Dietmar Hexel in Istanbul den türkischen Frauen und Männern gedankt, die vor 50 Jahren nach Deutschland kamen. Diese hätten mutig die Trennung von ihren Familien und einen Neuanfang in Deutschland in Kauf genommen, betonte Hexel anlässlich einer Feierstunde im Sirkeci-Bahnhof der türkischen Metropole. weiterlesen …
Gibt man als Suchbegriff Frauen ein, so erscheint:
1.) Frauenquote in Europa per Gesetz
DGB/Dittrich(Best Sabel)
Weil der Frauenanteil in den Führungspositionen weiterhin stockt, müssen sich Unternehmen in Europa wohl bald auf die Quote einstellen. "Die freiwillige Vereinbarung zwischen Wirtschaft und Politik ist schlicht gescheitert", schreibt DGB-Vizevorsitzende Ingrid Sehrbrock. weiterlesen …
2.) GewerkschafterInnen besser vor Entlassung geschützt
3.) Regierung wirbt um Migranten für den öffentlichen Dienst
Bund will mehr Menschen mit ausländischen Wurzeln für den Staatsdienst begeistern
Bin ´93 Aus der IGM raus. Wen wunderts? Ich als männlicher deutscher AN fühlte mich schon damals nicht würdig vertreten. Hätte auch gerne was anders gemacht, so mit Kaffeemaschinennähe...
1% des Bruttoeinkommens gespart x fast 20 Jahre...
--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...