"Die Waffen einer Frau" mit Kai Ebel und Jenny Elvers
Scheint schon nen bisschen älter zu sein. Nein, nicht die Nick, die ist nur neidisch auf Jenny, weil Jenny weniger häßlich ist.
Ich mein die "Doku".
http://www.spiegel.tv/filme/superweiber/
--
Aktuelle Infos zu Feminismus & Frauenbewegung sowie feministische Blogs, feministische Foren und Feminismus in Deutschland 2012.
"Die Waffen einer Frau" mit Kai Ebel und Jenny Elvers
"Frauen mussten viel erdulden. Sie waren visionaer und beschritten neue Wege. Sie haben gelitten und gekaempft und immer wieder rueckschlaege ertragen. Gelingt es den Frauen die Vormachtsstellung der Maenner zu beenden?"
"Es gibt sie, die Alpha-Frauen. Sie sind ehrgeiziger, zielstrebiger und gebildeter als Maenner.* Sie glauben nicht mehr an die Versorgungsehe, sondern an Erfolg und Macht."
[Weiter hab ich die feministische Indoktrination nicht geguckt]
Der Spiegel, wie man ihn kennt: einseitig, feministisch und sexistisch. Und es wird kein Klischee ausgelassen um den Opfer-Status der Frau zu "beweisen". Also nichts neues...
* Als alle Maenner, die es gibt?
Solche Formate liefen 40 Jahre lang unter "Geschlechterdialog" bis die bösen...
Antifeministen kamen.
Machen wir uns nichts vor, das was crossmedial in den Massenmedien in intellektueller Verpackung über Mann/Frau gesagt wurde, war einseitiges Eindreschen auf die Männer. Das kann Gersterkamp und seine Lügen Task Force auch nicht mehr wegleugnen. Und genau in diese Zeit wünscht sich Gersterkamp zurück und er ist da sicherlich nicht allein. Deshalb werden fürs Buchprodukt verlässliche DDR-Charaktere* rekrutiert. MenschInnen die von freier Meinungsäußerung die Schnauze voll und im Staatsterror/Umerziehungs-Diensten ihre Erfüllung gefunden haben.
*Kannst natürlich auch ne andere Dikatur einsetzen.
--
Aktuelle Infos zu Feminismus & Frauenbewegung sowie feministische Blogs, feministische Foren und Feminismus in Deutschland 2012.