Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Taliban - bitte um eure Meinung

Christine ⌂, Saturday, 25.02.2012, 13:09 (vor 5049 Tagen) @ Morb

"Die T. haben tausende Frauen in einem Stadion zusammengetrieben und
erhängt, weil diese arbeiten wollten"

"Wo hast du das denn her?"

"Kam, glaub' ich, in den Nachrichten"

Als erstes wäre es wohl vonnöten, den jungen Mann darüber aufzuklären, das selbst die öffentlich-rechtlichen nicht die Wahrheit verbreiten bzw. nur jene, die die Redaktionen selber glauben. Noch besser ausgedrückt, sie verbreiten Nachrichten, die Schlagzeilen bringen, um sich gut zu verkaufen.

Wenn jemand sagt "glaub ich" hat das etwas mit Glauben, aber nicht mit Wissen zu tun. Hätte ihn die Nachricht dermaßen aufgeregt, dass er mehr wissen will, dann hätte er vermutlich recherchiert. Da dem nicht so war, hat er entweder diese Nachricht selber nicht geglaubt oder aber ihm war es nicht wichtig genug.

Hat irgend einer schon mal davon gehört?

Hätte eine Massenexekution an Frauen statt gefunden, wäre ein Aufschrei durch die gesamte Medienwelt gegangen, das Thema wäre von morgens bis abends in sämtlichen Nachrichten gewesen. Erinnert er sich an jene Frauen aus überwiegend islamischen Ländern, die hingerichtet werden soll(t)en? Die Presse macht jedes Mal ein Bohey darum, das es gar nicht zu überlesen ist. Es sind immer wieder Einzelfälle, schlimm genug, aber für jeden Hingerichteten. Regt er sich auch über die vielen hingerichteten Männer z.B. in den USA auf? Ich erinnere mich hingegen an den Fall Karla Faye Tucker, die ihre Morde sogar zugegeben hat und trotzdem haben etliche Regierungen bis hin zum Papst dagegen protestiert. Nachfolgend die englische Seite Death Penalty Information Center http://www.deathpenaltyinfo.org/women-and-death-penalty auf der jede Menge Informationen zu weiblichen Todeskandidaten zu finden sind. Hier noch ein PDF http://www.deathpenaltyinfo.org/documents/FemDeathDec2011.pdf in der auf Seite 4 die Hingerichteten von 1973 bis 2011 aufgeschlüsselt sind. Demnach wurden in diesen Jahren 8.392 Männer und 174 Frauen hingerichtet.

Zurück zu den Taliban bzw. den arabischen Ländern. Zum ersten: selbst auf Amnesty International findet man keine Zahlen zu weiblichen Massenhinrichtungen. Frauen scheinen auch insofern bei diesen Opfern nicht sonderlich hervor zu ragen, da ich dazu keine entsprechenden Hinweise gefunden habe http://todesstrafe.amnesty.at/zahlen_fakten.php

Selbst im Iran, wo es 1988 Massenhinrichtungen gegeben hat, hatten Frauen bei den ähnlichen Delikten die Chance, der Hinrichtung zu entkommen. Wenn schon die deutsche feministisch indoktrinierte Wikipedia zum Thema Frauen http://de.wikipedia.org/wiki/Massenhinrichtung_politischer_Gefangener_im_Iran_von_1988 folgendes schreibt:

Frauen, die Mitglied der Modschahedin-e Chalgh wurden wie die Männer als “Feinde Gottes” erhängt. Für Frauen, die beschuldigt worden waren, „Vom Glauben abgefallen zu sein“, war die Bestrafung leichter als für Männer. Frauen waren nach der Auffassung des Sondergerichts auf der Grundlage des islamischen Rechts nicht voll für ihre Taten verantwortlich zu machen. Aus diesem Grund wurde weiblichen Mitgliedern linker Gruppierungen die Möglichkeit eingeräumt, ihr Verhalten zu überdenken. Für jedes der fünf Gebete, die sie pro Tag zu verrichten hatten, erhielten sie fünf Peitschenhiebe, wenn sie sie „vergessen sollten“. Die Strafen zeigten Wirkung. Viele begannen zu beten. Eine Frau, die sich weigerte zu beten, starb nach 22 Tagen und 550 Peitschenhieben.

.. kann man davon ausgehen, das es Massenhinrichtungen in arabischen Ländern an Frauen nicht gegeben hat. Noch ein kurioser Artikel zum Thema Taliban und Hinrichtungen.

Taliban: UN sollen Hinrichtungen in Afghanistan verhindern http://www.welt.de/welt_print/article2721781/Taliban-UN-sollen-Hinrichtungen-in-Afghanistan-verhindern.html

Außerdem sei noch zu erwähnen, dass selbst in arabischen Ländern Männer wegen Vergewaltigung hingerichtet werden.

Das einzige was ich gefunden habe, ist das hier.
Warnung! Hier wird ein Mensch vor laufender Kamera getötet. Laut Bericht
ist es eine Frau. Das kann ich an keiner Stelle erkennen. Vor allem nach
der Hinrichtung sieht es für mich so aus, als würde da der tote Körper
eines Mannes liegen (Kleidung, Füße).

Ich denke schon, dass das eine Frau war. Warum sollte ein Mann bei einer Hinrichtung eine Burka tragen?

Achtet auch auf die Geräuschkulisse im Moment des Schusses. Jubeln da Frauen??

Das kam bei mir auch so an, sogar Kinder hörte man. Die einzige Frage, die sich mir in diesem Zusammenhang stellt: Wurden die Menschen zu dieser Hinrichtungsveranstaltung gezwungen oder waren die freiwillig dort?

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein


gesamter Thread:

 

powered by my little forum