Syrien: Rotes Kreuz rettet erstmals Frauen und Kinder in Homs
Syrien
Rotes Kreuz rettet erstmals Frauen und Kinder in Homs
Kleine Pause in den Angriffen auf Homs: Nothelfer des Roten Kreuzes und des Roten Halbmonds haben Zugang zur belagerten syrischen Stadt Homs erhalten. Sie begannen mit der Versorgung Verletzter. Frauen und Kinder durften sie aus dem Viertel Baba Amr bringen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,817485,00.html
Warum werden männliche Zivilisten nicht gerettet und vermutlich auch dort sterben sollen? Soll etwa ein Genozid an der dortigen männlichen Bevölkerung von internationalen Hilfsorganisationen verübt werden?
P.S. Ups, es war schon jemand schneller als ich diesen Artikel zu posten.
Syrien: Rotes Kreuz rettet erstmals Frauen und Kinder in Homs
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,817485,00.html
Warum werden männliche Zivilisten nicht gerettet und vermutlich auch dort
sterben sollen?
Das sind typische Floskeln eines feministischen Unrechtsstaates, die merken gar nichts mehr!
--
Liebe Grüße
Oliver
![[image]](http://img6.imagebanana.com/img/g0fnv3vg/warnhinweiskleiner.jpg)
Alles im grünen Bereich
P.S. Ups, es war schon jemand schneller als ich diesen Artikel zu posten.
Passt schon, Daimy.
Die Hauptsache ist doch, dass der Kontext ankommt
Und dieser ist imho übelst.
Die Männer von Homs
Schon beeindruckend. Bleiben im Kugelhagel einfach stehen, sorgen sich um Journalisten und versorgen Verletzte, anders als in Libyen wo Frauenkommandos Gadaffi stürzten.
http://www.youtube.com/watch?v=SyQIv5wyYGE
--
Aktuelle Infos zu Feminismus & Frauenbewegung sowie feministische Blogs, feministische Foren und Feminismus in Deutschland 2012.
Die Männer von Homs
Schon beeindruckend.
Erstmalig darf ein Konvoi des Roten Kreuzes in die stark umkämpfte syrische Stadt Homs. Dort harren seit Wochen Frauen und Kinder unter Dauerbeschuss aus.
....
...20 Frauen und Kinder seien zunächst in Sicherheit gebracht worden.
Und die Männer spielen dort Gewehrkugel-Fangen?
UNGLAUBLICHER Sexismus!
Interessante neue Maßeinheit: FrauenUndKinder
20 Frauen und Kinder
20 (Frauen und Kinder)?
(20 Frauen)und Kinder ?
Sind da männliche Kinder dabei?
Zählen die überhaupt zu den besonders betroffenen dazu?
Wenn ja, bis zu welchem Alter?
Ab welchem Alter zählen sie dann nur noch halb?
Ab volljährig-männlich dann nicht mehr?
Und was ist mit den (sagen wir mal) 2000 Männern?
Fragen über Fragen!
Frauenrechte ENDLICH auch für Männer!
--
Liebe Grüße
Oliver
![[image]](http://img6.imagebanana.com/img/g0fnv3vg/warnhinweiskleiner.jpg)
Die Männer von Homs
Die Männer von Homs
Syrien: Rotes Kreuz rettet Frauen und Kinder
Im Zeichen der Gleichstellung und des gender mainstreaming hätte ein unvoreingenommener Beobachter vielleicht erwarten können, dass das Rote Kreuz auch einmal 'Männer und Kinder' rettet. Schließlich ist das Geschlecht nur eine soziale Konstruktion. Aber glücklicherweise halten die Hilfsorganisationen an ihren alten, überkommenen Geschlechterklischees eisern fest:
'Syrien
Rotes Kreuz rettet erstmals Frauen und Kinder in Homs
Kleine Pause in den Angriffen auf Homs: Nothelfer des Roten Kreuzes und des Roten Halbmonds haben Zugang zur belagerten syrischen Stadt Homs erhalten. Sie begannen mit der Versorgung Verletzter. Frauen und Kinder durften sie aus dem Viertel Baba Amr bringen ...' (SPIEGEL )
Männliche Zivilisten haben wieder einmal Pech, warum gehören die Dödel auch dem falschen Geschlecht an? Das Rote Kreuz muss man irgendwie verstehen - gerettete Frauen bringen einfach mehr Spenden, gerade von Männern.
http://antifeminismus.blogspot.com/
--
Liebe Grüße
Oliver
![[image]](http://img6.imagebanana.com/img/g0fnv3vg/warnhinweiskleiner.jpg)
Rotes (Haken)Kreuz rettet Frauen und Kinder
...die werden schon noch darauf kommen das es einfacher und ´gerechter´ ist, die Männer von vornherein gezielt umzulegen. So spart man Hilfslieferungen und ´rettet´ gleich noch mehr Frauen.
Ausspuck.
rexxer
An die Zukunft denken
...die werden schon noch darauf kommen das es einfacher und ´gerechter´
ist, die Männer von vornherein gezielt umzulegen. So spart man
Hilfslieferungen und ´rettet´ gleich noch mehr Frauen.
Das wird es sein. Die denken jetzt schon an die Zeiten nach dem Schlachten und die Verteilung der Hilfsgüter. Denen steckt noch dieser Albtraum von Haiti in den Knochen, als, als die Verteilungen nicht nach den zivilisierten Maßstäben abliefen, wie sich frau das in den sicheren Büros ausgedacht hatte.
Die unzivilisierten, behaarten, wilden Dreibeiner stellten sich damals nicht, wie vorgesehen, in Reih und Glied auf, um ihre Leckerlies abzuholen. Es kam zum Gedränge, wie es die Helfer_Innen aus den befriedeten Großstädten des Westens so nicht kannten. Da die helfenden Händ_Innen mit dieser für sie neuen Situation sehr schnell überfordert waren, sich gar bedroht fühlten, wurden die Hilfsgüter nur noch an Frauenundkinder ausgegeben. Die Behaarten erhielten Platzverbot.
Trotzdem liefen einige dieser Wilden mit Reissäcken durch die Gegend und mussten leider erschossen werden. Um nicht wieder peinliche Erschießungskommandos aufstellen zu müssen, ist es schon besser erstmal nur Frauenundkinder aus dieser Lebensgefahr zu holen. Die Wilden bleiben drin und werden schon vorher erschossen, erschlagen und zerfetzt.
Das wird den helfenden Händ_Innen die Verteilung der Hilfsgüter ungemein erleichtern, wenn die Gefahr vorbei ist. Außerdem wird man dann auch wieder mutige Frau_Innen zum Vorzeigen brauchen, welche das Unrechtssystem held_Innenhaft gestürzt haben.
Gruß
adler
--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.
"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar