Taliban - bitte um eure Meinung
Morb, Friday, 24.02.2012, 22:41 (vor 5050 Tagen)
Komme gerade von einem Bekannten, genau der, über dessen (Fehl)Verurteilung ich hier schon geschrieben hatte. Er findet aus seiner Rolle als weißer Ritter nur schwer heraus, auch wenn man ein paar kleine Entwicklungsschritte nicht bestreiten kann.
Gestern hat er einige Artikel bei Wikimannia gefunden, und er hat selbständig die männerfeindliche Gesetzgebung in Schweden recherchiert. Chapeau!
Wir sahen gerade in der Tagesschau den Abzug einer deutschen Einheit in Afghanistan, unser Gesprächsthema wechselte zu den Taliban. Unvermeidbar dann die Diskriminierung von Frauen durch die Taliban - was ich auch nicht bestreite. Aber die Bombe, die er dann zündete, erwischte mich kalt!
"Die T. haben tausende Frauen in einem Stadion zusammengetrieben und erhängt, weil diese arbeiten wollten"
"Wo hast du das denn her?"
"Kam, glaub' ich, in den Nachrichten"
Hat irgend einer schon mal davon gehört?
Das einzige was ich gefunden habe, ist das hier.
Warnung! Hier wird ein Mensch vor laufender Kamera getötet. Laut Bericht ist es eine Frau. Das kann ich an keiner Stelle erkennen. Vor allem nach der Hinrichtung sieht es für mich so aus, als würde da der tote Körper eines Mannes liegen (Kleidung, Füße). Achtet auch auf die Geräuschkulisse im Moment des Schusses. Jubeln da Frauen??
Verstehe mich keiner falsch, es ist schlimm, was man da sieht - geschlechtsunabhängig.
Morb
Taliban - bitte um eure Meinung
12, Friday, 24.02.2012, 22:51 (vor 5050 Tagen) @ Morb
Hat irgend einer schon mal davon gehört?
Das einzige was ich gefunden habe, ist
das hier.
Ist schon ziemlich alt die Aufnahme. Soweit ich weiß war das mal in den Nachrichten und ist wohl tatsächlich eine Frau - auch die anderen auf dem Lastwagen.
Von "tausende erhängt" hab ich noch nie was gehört. Jedenfalls nicht gleichzeitig. "Im Laufe der Jahre" könnte ich mir aber schon vorstellen.
Taliban - bitte um eure Meinung
Roslin, Friday, 24.02.2012, 23:06 (vor 5050 Tagen) @ Morb
Auch ich habe nie von einer Massenhinrichtung tausender Frauen in einem Stadion gehört und ich denke, ich bin ganz gut informiert.
Halte ich für ein Gerücht.
Auch die Hinrichtung tausender Frauen im Laufe der Jahre halte ich für ausgeschlossen, bestenfalls einige Hundert, wahrscheinlich höchstens hundert.
Taliban - bitte um eure Meinung
Detektor, Saturday, 25.02.2012, 07:20 (vor 5050 Tagen) @ Roslin
Auch ich habe nie von einer Massenhinrichtung tausender Frauen in einem
Stadion gehört
Und vor allem nicht "weil sie arbeiten wollten". Wenn das so kam, ist es eine den typischen feministischen Bedürfnissen entgegenkommende, bloße Behauptung.
Taliban - bitte um eure Meinung
Detektor, Saturday, 25.02.2012, 07:25 (vor 5050 Tagen) @ Morb
Verstehe mich keiner falsch
Mich auch nicht, aber die wären mal ein Gegner für die Femis.
Wird schwer werden, die einzukreisen. Unsere christlichen Recken - also wir - haben's ja nicht gepackt.
Wieviel feministische Umtriebe gab's wohl in Afghanistan? 
Taliban - bitte um eure Meinung
DvB, Saturday, 25.02.2012, 09:49 (vor 5050 Tagen) @ Detektor
Mich auch nicht, aber die wären mal ein Gegner für die Femis.
Wird schwer werden, die einzukreisen. Unsere christlichen Recken - also
wir - haben's ja nicht gepackt.
Was für ein Schwachsinn. Die "Taliban" sind eine CIA-Erfindung (ursprünglich, um einen Proxy-Krieg gegen die Russen zu führen - da hießen sie in der Glotze noch "Mudschahedin" - und heute, um einen Scheinkrieg quasi gegen ihre Schöpfer und Finanziers selbst zu führen), werden also letztendlich von der Femastasen-Junta selber kontrolliert.
--
![[image]](Info/Img/hans-blueher-1916.gif)
Taliban - bitte um eure Meinung
DvB, Saturday, 25.02.2012, 10:18 (vor 5050 Tagen) @ Morb
Warnung! Hier wird ein Mensch vor laufender Kamera getötet. Laut Bericht
ist es eine Frau. Das kann ich an keiner Stelle erkennen. Vor allem nach
der Hinrichtung sieht es für mich so aus, als würde da der tote Körper
eines Mannes liegen (Kleidung, Füße).
Für mich sieht es vor allem so aus, als hätte der/die Betreffende gar kein Blut. Frisches Blut ist rot. Sogar bei Talibänen. Und müßte eine ziemliche Sauerei veranstalten nach so eine Kugel durch die Birne. Ich halte das für einen billigen Fake.
--
![[image]](Info/Img/hans-blueher-1916.gif)
Wir müssen mal aufhören, für andere den Hilfssheriff zu spielen!
Krause, Saturday, 25.02.2012, 12:39 (vor 5050 Tagen) @ Morb
Wir müssen mal aufhören, uns wie Amerikaner in alles in der Welt reinzuhängen und dies zu bewerten. Unsere Maßstäbe, unser Demokratieverständnis ist nicht exportierbar. Es gibt Sitten und Gebräuche, die sind in Jahrtausenden entstanden und die gehören zur jeweiligen Kultur. Anderen Völkern unsere "Normalität" und unser "Rechtsverständnis" aufzuoktruieren, führt dort vor Ort einfach nur zu einem Chaos. Beste Beispiele dafür sind doch der Irak und Afghanistan.
Die deutsche "Mitsprache" hat doch nur einen einzigen Hintergrund: Waffen zu exportieren, sich Märkte zu erschließen und kräftig abzukassieren.
Genau das wollte die Völkergemeinschaft aber 1945 dauerhaft beenden. Nun ist es wieder passiert, dass Deutschland den Frieden auf eigenem Gebiet mittels eines Angriffskrieges z.B. in Afghanistan meint zu verteidigen.
Durch dieses "Engagement" sind wir erst in den Focus sogenannter Terroristen geraten. Verständlicherweise, denn würde man unser Land unterjochen, würden wir auch die Pest vor Ort bekämpfen.
Wir haben das Recht und die Pflicht, im eigenen Land für Ordnung zu sorgen. Ständig als Hilfspolizist der USA zu agieren wird uns irgendwann finanziell nicht mehr gelingen und weltpolitisch ins Abseits drängen.
Taliban - bitte um eure Meinung
Christine
, Saturday, 25.02.2012, 13:09 (vor 5050 Tagen) @ Morb
"Die T. haben tausende Frauen in einem Stadion zusammengetrieben und
erhängt, weil diese arbeiten wollten"
"Wo hast du das denn her?"
"Kam, glaub' ich, in den Nachrichten"
Als erstes wäre es wohl vonnöten, den jungen Mann darüber aufzuklären, das selbst die öffentlich-rechtlichen nicht die Wahrheit verbreiten bzw. nur jene, die die Redaktionen selber glauben. Noch besser ausgedrückt, sie verbreiten Nachrichten, die Schlagzeilen bringen, um sich gut zu verkaufen.
Wenn jemand sagt "glaub ich" hat das etwas mit Glauben, aber nicht mit Wissen zu tun. Hätte ihn die Nachricht dermaßen aufgeregt, dass er mehr wissen will, dann hätte er vermutlich recherchiert. Da dem nicht so war, hat er entweder diese Nachricht selber nicht geglaubt oder aber ihm war es nicht wichtig genug.
Hat irgend einer schon mal davon gehört?
Hätte eine Massenexekution an Frauen statt gefunden, wäre ein Aufschrei durch die gesamte Medienwelt gegangen, das Thema wäre von morgens bis abends in sämtlichen Nachrichten gewesen. Erinnert er sich an jene Frauen aus überwiegend islamischen Ländern, die hingerichtet werden soll(t)en? Die Presse macht jedes Mal ein Bohey darum, das es gar nicht zu überlesen ist. Es sind immer wieder Einzelfälle, schlimm genug, aber für jeden Hingerichteten. Regt er sich auch über die vielen hingerichteten Männer z.B. in den USA auf? Ich erinnere mich hingegen an den Fall Karla Faye Tucker, die ihre Morde sogar zugegeben hat und trotzdem haben etliche Regierungen bis hin zum Papst dagegen protestiert. Nachfolgend die englische Seite Death Penalty Information Center http://www.deathpenaltyinfo.org/women-and-death-penalty auf der jede Menge Informationen zu weiblichen Todeskandidaten zu finden sind. Hier noch ein PDF http://www.deathpenaltyinfo.org/documents/FemDeathDec2011.pdf in der auf Seite 4 die Hingerichteten von 1973 bis 2011 aufgeschlüsselt sind. Demnach wurden in diesen Jahren 8.392 Männer und 174 Frauen hingerichtet.
Zurück zu den Taliban bzw. den arabischen Ländern. Zum ersten: selbst auf Amnesty International findet man keine Zahlen zu weiblichen Massenhinrichtungen. Frauen scheinen auch insofern bei diesen Opfern nicht sonderlich hervor zu ragen, da ich dazu keine entsprechenden Hinweise gefunden habe http://todesstrafe.amnesty.at/zahlen_fakten.php
Selbst im Iran, wo es 1988 Massenhinrichtungen gegeben hat, hatten Frauen bei den ähnlichen Delikten die Chance, der Hinrichtung zu entkommen. Wenn schon die deutsche feministisch indoktrinierte Wikipedia zum Thema Frauen http://de.wikipedia.org/wiki/Massenhinrichtung_politischer_Gefangener_im_Iran_von_1988 folgendes schreibt:
Frauen, die Mitglied der Modschahedin-e Chalgh wurden wie die Männer als “Feinde Gottes” erhängt. Für Frauen, die beschuldigt worden waren, „Vom Glauben abgefallen zu sein“, war die Bestrafung leichter als für Männer. Frauen waren nach der Auffassung des Sondergerichts auf der Grundlage des islamischen Rechts nicht voll für ihre Taten verantwortlich zu machen. Aus diesem Grund wurde weiblichen Mitgliedern linker Gruppierungen die Möglichkeit eingeräumt, ihr Verhalten zu überdenken. Für jedes der fünf Gebete, die sie pro Tag zu verrichten hatten, erhielten sie fünf Peitschenhiebe, wenn sie sie „vergessen sollten“. Die Strafen zeigten Wirkung. Viele begannen zu beten. Eine Frau, die sich weigerte zu beten, starb nach 22 Tagen und 550 Peitschenhieben.
.. kann man davon ausgehen, das es Massenhinrichtungen in arabischen Ländern an Frauen nicht gegeben hat. Noch ein kurioser Artikel zum Thema Taliban und Hinrichtungen.
Taliban: UN sollen Hinrichtungen in Afghanistan verhindern http://www.welt.de/welt_print/article2721781/Taliban-UN-sollen-Hinrichtungen-in-Afghanistan-verhindern.html
Außerdem sei noch zu erwähnen, dass selbst in arabischen Ländern Männer wegen Vergewaltigung hingerichtet werden.
Das einzige was ich gefunden habe, ist das hier.
Warnung! Hier wird ein Mensch vor laufender Kamera getötet. Laut Bericht
ist es eine Frau. Das kann ich an keiner Stelle erkennen. Vor allem nach
der Hinrichtung sieht es für mich so aus, als würde da der tote Körper
eines Mannes liegen (Kleidung, Füße).
Ich denke schon, dass das eine Frau war. Warum sollte ein Mann bei einer Hinrichtung eine Burka tragen?
Achtet auch auf die Geräuschkulisse im Moment des Schusses. Jubeln da Frauen??
Das kam bei mir auch so an, sogar Kinder hörte man. Die einzige Frage, die sich mir in diesem Zusammenhang stellt: Wurden die Menschen zu dieser Hinrichtungsveranstaltung gezwungen oder waren die freiwillig dort?
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein
ausführliche Antwort, danke (nT)
Morb, Sunday, 26.02.2012, 17:37 (vor 5048 Tagen) @ Christine
- kein Text -
Induzierte Erinnerung
adler, Kurpfalz, Saturday, 25.02.2012, 13:59 (vor 5050 Tagen) @ Morb
Aber die Bombe, die er dann zündete, erwischte mich kalt!
"Die T. haben tausende Frauen in einem Stadion zusammengetrieben und
erhängt, weil diese arbeiten wollten"
War er schon mal verkleidet in einer Frauen Gesprächs Gruppe, gar bei einer Runde Kampflesben? Nur als Mutprobe, versteht sich. Andere kitzeln ihr durchverordnetes Leben als S-Bahn Surfer auf oder stürzen sich an einem Gummiseil hängend in die Tiefe.
Kennt er vielleicht Alice Schwätzer persönlich? Die ist für solche Knaller allemal gut. Waren es nicht sogar zehntausende? Frag ihn mal. Nach einem Monat wird ihm seine Erinnerung einen Streich spielen und er wird wissen, dass es zehntausende waren.
Gruß
adler
--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.
"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar