Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Das ist das Kernproblem dieses Landes!

K22, Friday, 24.02.2012, 13:37 (vor 5051 Tagen) @ Mus Lim

Immerhin ernährt das bestehene Justizsystem über 150.000 Juristen als
Parasiten. Es wäre naiv zu glauben, dass diese Parasiten sich ihre Pründe
wegnehmen ließen.

Juristen meinen von allem Ahnung zu haben und alles zu können. Nichts können sie, außer vom Papier abzulesen, aber nicht einmal das können sie richtig. Dieses Land, die Wirtschaft, die Familien sind im Würgegriff dieser Voll-Honks und es ist nur der enormen Wirtschaftskraft dieses Landes geschuldet, dass sowas ausgehalten wird und die Industrie nicht in die Knie geht. Bei den Familien sieht es genau anders aus, denn sind schon in die Knie gegangen und dies wird verheerende Folgen für die gesamte Gesellschaft haben.

Die Justiz ist nicht reformierbar. Dort etwas ändern zu wollen würde bedeuten, Feuer mit Feuer zu löschen. Es geht nicht, zumal das Grundvertrauen der Bürger in die Justiz nicht mehr vorhanden ist. Außerdem müsste die Anzahl der Anwälte konsequent dezimiert werden. Deutschland hat weltweit die 7.-größte Anwaltsdichte. Wenn man sieht, was hier vor allem im Familienrecht abgeht, dann kann man sich getrost von 80% der Anwälte rückstandslos trennen.

An Juristen krankt dieses Land und wer dies einmal studiert hat, der hat es schwer, den Weg ins normale Leben zurückzufinden.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum