Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Die Schweden drehen jetzt völlig ab: Verkehrsschild-Strichfrauchen zu sexy!

Kurti, Wien, Friday, 24.02.2012, 03:20 (vor 5051 Tagen)

Uppsala: Straßenschilder zu sexy!

In der schwedischen Ost-Provinz Uppsala führte ein willkürlicher Erlass einiger verwirrter Beamter dazu, dass eine modernere Variante von Straßenschildern verbannt wurde. Die Schilder zeigen die Silhouette einer Frau beim Überqueren der Straße, quasi das weibliche Pendant unseres Ampelmännchens in Schweden.

Das Schild entstammt aus der Hand unabhängiger Designer und wurde vom schwedischen Verkehrsministerium ausgewählt, doch von den lokalen Behörden trotzdem abgelehnt.

Es erregte die Gemüter einiger lokaler Politiker und Journalisten, weil es eine wesentlich jüngere Frau mit pralleren Brüsten mit einem kürzeren Rock und einem muntererem Gang zeigt als in der Aufmachung der bisher bekannten Straßenschilder.

Nach der Auffassung der lokalen “Uppsala Nya Tiding (UNT)” waren die Brüste der weiblichen Silhouette zu prall. Diese Meinung übertrug sich auf die Stadtbeamten, die sich dann ebenso fragten, was die Schilder auf den Straßen wohl bewirken könnten.

Das 2008 erneuerte “Fru Garman”-Schild wurde daraufhin nach einer angeblich großen Empörungswelle abgewiesen, da da es “zu feminin” war und nicht den Regeln folgte, das ein neues Straßenschild nicht aufregen darf, weil es mit einem bestehendem Design verwechselt werden könnte. Infolgedessen werden die “Fru Garman”-Schilder nun überall in und um Uppsala entfernt, obwohl es keinerlei Beschwerden der Anwohner gab.
http://www.pi-news.net/2012/02/uppsala-strasenschilder-zu-sexy/

Na ja, was soll man auch von einem Volk halten, das in den Siebziger Jahren die ABBA's für eine nationale Bedrohung hielt?

Gruß, Kurti


gesamter Thread:

 

powered by my little forum