Transsexuell? "Wer wird Millionär" Grüner tritt als Frau auf
Wer sich im Februar 2012 "Wer wird Millionär?" (RTL) ansah, war etwas verwundert. Da saß ein Mann auf dem Ratestuhl, der vom Moderator als Frau Vera Rohrdantz vorgestellt wurde. Es war aber eindeutig ein Mann, der da saß. Statur, Stimme und Gebaren gehörten zu einem Mann. Nun ja, Kleidung und Frisur waren schon etwas auffällig. Hemd, Hose, Herrenschuhe und Weste, da wirkt sogar Angela Merkel im Hosenanzug deutlich femininer. Aber man hätte den Auftritt vielleicht einem Künstler zuordnen können. Selbst wenn die Haare nicht wesentlich länger waren als die von Günther Jauch.
Dieter Rohrdantz ist ganz offensichtlich nicht transsexuell. Er ist ein Mann, der sich weibisch gibt (nein, feminin ist sein Auftreten nun wirklich nicht) und sich mit einem Frauennamen ansprechen lässt. Und das ist auch schon alles. Er nennt selbst auch Trans–identität einen besseren Begriff als Transsexualität.
Dieter war zwei mal verheiratet und ist Vater von zwei Töchtern.
Er gibt sich bei RTL als Lehrer aus, stellt sich aber sonst als Kaufmann für Baustoffe vor.
Warum aber macht er das? Vermutlich, weil er in der Öffentlichkeit bekannt werden will. Das hat er erreicht. Und 64.000 Euro hat er nebenbei auch noch gewonnen.
Als überzeugter Grüner weiß er, dass eine Frau heute bessere Chancen in der Politik hat als ein Mann. Als Grüne Politikerin sowieso. Man lese das Frauenstatut der Grünen aufmerksam.
Und dass es laut Gender Mainstreaming heute Mode ist, sich sein Geschlecht nach Belieben auszusuchen. Also ist Dieter bereits für die Grünen bei einer Kommunalwahl angetreten. Aber noch als Dieter und das ist nun mal nicht grün genug.
Gut, dass Dieter nicht so weit geht wie der Grüne aus Hamburg, der sich von einigen Jahren seinen Schniedel selbst abgeschnitten hat. Aber das wollte er seiner Partnerin dann wohl doch nicht antun.
(NS: Ist es wirklich Zufall, dass Dieter, der heute bei Göttingen lebt, aber in Köln aufgewachsen ist, am schnellsten "erraten" konnte, was ein Satz auf Kölsch in Hochdeutsch bedeutet? Oder wollte man den angeblichen Transsexuellen auf dem Ratestuhl haben, um die Quote zu fördern?)
http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Goettingen/Uebersicht/Herberhaeuserin-sorgt-fuer-Novum-bei-Guenther-Jauch
http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Goettingen/Uebersicht/Eine-Tausendsassa-mit-vielen-Ideen-fuers-Dorf
gesamter Thread:
- Transsexuell? "Wer wird Millionär" Grüner tritt als Frau auf -
H.-Norbert,
21.02.2012, 18:41
- Transsexuell? "Wer wird Millionär" Grüner tritt als Frau auf... Ab 16:00! - Oliver, 21.02.2012, 19:01