Kann man als Mann auch im Alter der Justiz vertrauen?
Meine Rente wird mal nicht reichen. Das wird euch genauso gehen. Bis 70+ zu arbeiten habe ich auch keinen Bock. Was tun?
In Japan gehen die Greise in den Knast. Das hatten wir hier auch schon mal erörtert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Betreuung und das kulturelle Angebot da besser als im Altenheim oder alleine zu Hause ist, zumal man ja seinen Kindern so nicht zur Last fällt.
Das man als Mann unschuldig verurteilt wird, darauf vertraue ich. Das klappt ja heute schon ausgezeichnet. Kann ich da im Alter auch noch drauf hoffen oder muss ich damit rechnen, dass die Lunte riechen und uns Ruheständler nicht staatlich betreuen wollen? Als Haftverschonung wg. des Alters oder so, wäre ja ein harter Rückschlag.
Ich meine das voll im Ernst. Uns Männer haben sie ein Leben lang abgezockt, das sollten wir uns im Alter zurückholen. Das Rentenloch kommt ganz sicher und seht euch mal die JVA´s an, da lebt ein H4 hier draußen schlechter. Ich war mal letztens zu einem "Tag der offenen Tür" bei einer Eröffnung, da war ich beeindruckt.
Meine Sorge ist eben, dass ich mich vielleicht ab 65+ nicht auf die Justiz verlassen kann. Das Delikt soll ja nicht so heftig sein. Freigang wäre schön, aber auch die Unterbringung, Kultur und die Ruhe sind mir sehr wichtig.
gesamter Thread:
- Kann man als Mann auch im Alter der Justiz vertrauen? -
Rentenanwärter,
17.02.2012, 22:05
- Kann man als Mann auch im Alter der Justiz vertrauen? - Oliver, 17.02.2012, 22:35