Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Solche Diskussionen müssen doch einmal beendet sein!

JIL, Friday, 17.02.2012, 10:45 (vor 5058 Tagen) @ Max Aram

"Diese Frage gilt es zu bejahen, wenn es bei weiteren Strafverfolgungen von greisen Tätern des Holocaust und anderer NS-Verbrechen darum geht, ein Zeichen zu setzen, dass Mord auch nach vielen Jahrzehnten im Angesicht des nahenden Todes von Tätern nicht verjährt."

Ich verstehe nicht, warum man sich noch mit Tätern befassen soll, die alle längst tot sind. Es gibt doch kaum noch Überlebende und sich weiter über das Thema auszulassen, bringt es nicht.

Es ist richtig, dass daran erinnert wird, aber ich wüsste nicht, was man an diesen Verbrechen noch untersuchen oder ausleuchten könnte. Das Thema ist abgeschlossen.

Wir alle gehören zu einer Generation, die damit nichts zu tun hat, außer dass es in unseren Geschichtsbüchern stand. Was will man eigentlich von uns? Ist die Verteufelung der heutigen Deutschen nicht genauso eine Sippenhaft wie es die Nazis vollzogen haben? Müssten wir Deutschen denn nicht auch Wiedergutmachung von den Franzosen fordern, für die Schäden und Opfer auf deutscher Seite bei der Vernichtung der napoloeonischen Truppen. Stellt euch mal vor, ich würde heute klagen, weil mein Garten sich schlecht umgraben lässt. Ursache: Mein Garten befindet sich auf dem ehemaligen Völkerschlachtfeld bei Leipzig und da sind 100.000ende Franzosen drübermarschiert und haben den Boden verdichtet. Deswegen will ich eine Entschädigung und ich lasse mir vom BUND sogar bestätigen, dass die Bodenverdichtung ökologisch schädlich ist. Das wäre doch Irrsinn!

Irgendwann muss doch mal Schluss sein und die Deutschen sind gut beraten, daran zu erinnern, eine Wiederholung zu verhindern, aber auch endlich mal einen Schlußstrich darunter zu ziehen.

Mich geht das nichts an und ich interessiere mich auch nicht dafür! Damit verdränge ich nichts, bin auch kein rechter Kerl, aber mich kotzt es dermaßen an .... und trotzdem habe ich Verständnis für die, die es betroffen hat.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum