Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Wer ist eigentlich für eine Frauenquote?

Montana, Monday, 13.02.2012, 17:54 (vor 5062 Tagen) @ Michael

anders formuliert: Wer ist das eigentlich, der eine Frauenquote in
Aufsichtsräten will, welche Merkmale zeichnen ihn aus ... ?
http://sciencefiles.org/2012/02/13/wer-ist-eigentlich-fur-eine-frauenquote/

Wenn man das Wörtchen „Fachkräftemängel“ in Aufsichtsräten, mit dem Wörtchen Frauenkräftemängel ersetzt, könnte man zu der Meinung gelangen, dass Sie und nur Sie einen Sinn darin sehen könnte.

Es ist jedoch nicht nachvollziehbar, warum es in Europa, bei der hohen Jugendarbeitslosigkeit, mit entsprechender guter Bildung, überhaupt einen Fachkräftemangel geben soll.

Und, wie die „repräsentativen Fragestellungen“ zu einer gewünschte Antwort verleiten können, so ist natürlich auch die ständige Behauptung mit dem Fachkräftemangel irgendwann eine gültige Meinungshoheit.

Das erbringen von „Leistungsbereitschaft“ der Bürger, ist aus Sicht der Laberbereitschaft unserer Politikerinnen von enormer Bedeutung.
Frauenpolitikerinnen bedienen nun mal Frauen, so muss die Leistungsbereitschaft der Männer immer weiter erhöht werden.

Aufsichträtinnen müssen keine Leistung erbringen, sie kontrollieren nur die Leistungserbringer.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum