SemiOT: Meister-Titel(Handwerksmeister) und Bachelor gleichwertig
Da ich etwas hinter dem Mond leben, und mich nicht sonderlich für die aktuelle Tagespolitik interessiere, habe ich das nun erst heute erfahren:
Der Meister wird dem Bachelor gleichgestellt. Natürlich wird es wenig am Betrieb in deutschen Unternehmen ändern, ein Personaler wird sicherlich keinen KFZ-Meister einstellen, wenn er einen studierten Maschinenbauer sucht. Wohl auch deswegen, da ein Meister eher höhere Ansprüche an Gehalt hat wie der frische Akademiker, und sich nicht so leicht ausbeuten lassen wird, da schon erfahrener und Älter.
Aber es bedeutet, das man nun als Techniker, Meister und Fachwirt gleich sich für einen Master-Studiengang bewerben kann. Wie sollen die denn das schaffen? Oder will Schavan unser Bildungssystem endgültig vernichten?
Und irgendwie kommt man sich als Bachelor dann doch verarscht vor...
Bachelor und Co = wertlos!
Und irgendwie kommt man sich als Bachelor dann doch verarscht vor...
Dabei haben Handwerksmeister und alle anderen hochqualifizierten Nichtakademiker wesentlich mehr Grund, sich von dem narzistischen Möchtegern-Elitegehabe derjenigen spätpubertären Pickelfressen verarscht zu fühlen, die nach 6 Semestern (=Netto 18 bis 24 Monaten) Auswendiglernens einen auf dicke Hose machen.
Hinter einem Handwerksmeister stehen mindestens 7 bis 8 Jahre Ausbildung und praktische Erfahrung. Alleine die Fähigkeit, theoretisches Wissen der Praxis anpassen und umsetzen zu können, stellt schon eine eigene Qualifikation dar! Wohingegen in Bätschelor- und ähnlichen Studiengängen lediglich halbgares Wissen verbreitet wird, das nicht mal im Ansatz mit einer fundierten Berufsausbildung mithalten kann! Und für echte Wissenschaftlichkeit reicht es schon mal gar nicht ...
Dass diese Möchtegern-Elite von ihrem selbstgezimmerten Thron heruntergeholt wird, ist schon längst überfällig! Denn narzistische Überheblichkeit ist keine Bildung ...
SemiOT: Meister-Titel(Handwerksmeister) und Bachelor gleichwertig
Aber es bedeutet, das man nun als Techniker, Meister und Fachwirt gleich
sich für einen Master-Studiengang bewerben kann.
Irgendwie klingt das komisch? Für Leute die nicht englisch können:
Meister -> Master
Rainer
--
![[image]](Info/Img/feminismus-gegen-frau-kl-1.png)
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo
SemiOT: Meister-Titel(Handwerksmeister) und Bachelor gleichwertig
Für Leute die nicht englisch können:
Meister -> Master
Genau! Wird der Meister dem Bachelor gleichgestellt, werden im Grunde die ausgelernten Fachkräfte verarscht, und nicht die Bullemie-Lerner, die sich für Akademiker und damit was besseres halten. Sinnvoll und fair wäre es, wenn man nach dem Meister direkt promovieren könnte.
Meister? Master?
Moment mal - hast du im Originalpost Master gegen Meister ausgetauscht? Das sind zwar wortgemäße Übersetzungen, aber es hat einen anderen Sinn, der dadurch entsteht:
Master-Titel dem Bachelor-Titel gleichsetzen wäre Blödsinn, liegt aber zumindest in der selben Kategorie.
Meister (also einen handwerklichen Grad) mit dem Bachelor (also geisteswissenschaftlichen) zu vergleichen, ist auch irgendwie sinnlos, weil es aus ganz anderen Bereichen kommt.
- verwirrt
Meister? Master?
okay, den originaltext gelesen - was die verwirrung nicht kleiner macht.
wer kommt nur auf diese ideen? niemand, der einen master gemacht hat, offenbar ...