Roman Herzog zur EU-"Verfassung"
Hallo Lude!
"Vor langer Zeit hat mir jemend gesagt das die EU eine sozialistische Diktatur wird. Kommt ganz gut hin, bis heut."
Diktatur vielleicht. Sozialistisch nur bedingt. Vom "Sozialismus" der EU profitieren im Wesentlichen nur zwei Gruppen: Erst einmal (und vor allem) Menschen mit hohen Vermögen und dann noch (in weitaus geringerem Maße) die Unterschicht. Letztere profitiert allerdings nur deshalb, weil man den sozialen Sprengstoff nicht zu brisant werden lassen möchte. Und dahin wird in Zukunft wohl immer weniger Geld fließen.
Die Mittelschicht, also viele der sogenannten "Arbeitnehmer" sowie viele kleine und manche mittlere Unternehmen sind die Zahlmeister des Systems. Sie müssen vor allem die wachsenden Einkommen der Superreichen mit ihrer Arbeitskraft erwirtschaften, und natürlich auch die Leistungen für die Unterschicht. Damit werden sie nach und nach selbst in die Unterschicht gedrängt.
Zusätzlich gibt es noch das Problem, daß sich in der EU die verschiedenen Behörden viel leichter verselbstständigen können als in den einzelnen EU-Staaten. Daraus resultiert dieser ganze "Antidiskriminierungs"-Unsinn. Mit Diktatur hat das weniger zu tun, denn eine Diktatur ist für mich ein System, wo ein Einzelner oder eine kleine Gruppe von einer Zentrale aus alles bestimmt. Diese wuchernden Behörden-Krebsgeschwüre in der EU (aber auch z.B. in Deutschland) sind so ziemlich das Gegenteil einer Diktatur. Sie bilden nämlich Staaten im Staat, und das widerspricht dem Prinzip einer Diktatur. Für sich betrachtet mögen viele dieser Behörden diktatorischen Charakter haben, aber auf die gesamte EU kann sich dies erst dann in vollem Umfang übertragen, wenn eine dieser Behörden innerhalb der gesamten EU so mächtig wird, daß sie direkt oder indirekt alles bestimmt.
Freundliche Grüße
von Garfield
gesamter Thread:
- Roman Herzog zur EU-"Verfassung" -
FemKritiker,
18.06.2007, 21:44
- Roman Herzog zur EU-"Verfassung" -
Zeitgenosse,
19.06.2007, 00:35
- Roman Herzog zur EU-"Verfassung" -
Lude,
19.06.2007, 01:12
- Roman Herzog zur EU-"Verfassung" - Zeitgenosse, 19.06.2007, 01:19
- Roman Herzog zur EU-"Verfassung" - Garfield, 19.06.2007, 12:46
- Roman Herzog zur EU-"Verfassung" -
Lude,
19.06.2007, 01:12
- Roman Herzog zur EU-"Verfassung" -
Zeitgenosse,
19.06.2007, 00:35