Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Gestern auf 3Sat

Bombe 20, Wednesday, 08.02.2012, 15:42 (vor 5067 Tagen) @ Kurti

Danach gab es noch einen (unangekündigten) Kurzbericht aus England. Dort gibt es Schule(n?), in denen Schreib- und Rechenunterricht auf dem Schulhof und in Superheldenkostümen durchgeführt wird. Bei den gezeigten Jungs kam das wohl sehr gut an. Als Negativbeispiel wurde eine normale Schule gezeigt, wo die Aussagen der Jungen von "Hier wird immer nur gemacht, was den Mädchen gefällt" bis zu "Mädchen haben überall die besseren Noten. Ich glaube, Mädchen sind schlauer als Jungs" reichten.

Dann wurde noch über "Manny-Agenturen" berichtet, wo besonders vaterlose Kinder eine männliche Nanny bekommen können, vergleichbar vielleicht mit "Großer Bruder"-Programmen. Total ungender meinte die befragte Mutter doch tatsächlich, daß ein Mann einen anderen Zugang zu ihren Söhnen hätte, mit ihnen authentisch Dinge täte, die sie nicht könnte, wie etwa raufen.
Die gezeigte Szene, in der der junge Mann erst mit den Jungen tobte und dann mit ihnen darüber sprach, daß es einen Unterschied zwischen Kämpfen und "Kämpfen Spielen" gibt, war zwar etwas platt plakativ, aber trotzdem wohl ein eingängiges Beispiel.

Ob die sendereigene Gleichstellungsbeauftragte wohl gerade im Skiurlaub ist, daß die sowas bringen?

Bombe 20

--
Artikel 1 des Grundgesetzes der Bundesgynokratie Deutschland:
(1) Die Würde der Frau ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(1a) Männer? Ach...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum