Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Geldstrafe für Domina-Pädagogin

Pilsberater, Monday, 06.02.2012, 15:19 (vor 5069 Tagen)

Prügel-Lehrerin zu Geldstrafe verurteilt

Wegen der Züchtigung von Kindern ist eine Grundschullehrerin am 6. Februar vom Amtsgericht Plauen zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Die 58-jährige Pädagogin muss wegen Körperverletzung im Amt in einem minderschweren Fall insgesamt 5.300 Euro an die Staatskasse zahlen. Zudem ist die Frau nunmehr vorbestraft.

Schläge mit dem Lineal
Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die 58-Jährige im Jahr 2009 in insgesamt fünf Fällen Erst- und Zweitklässler mit einem Lineal auf Gesäß und Hände geschlagen hatte, wenn diese unaufmerksam waren oder Aufgaben an der Tafel falsch lösten. Die Frau hatte die Vorwürfe bis zuletzt bestritten.

Glauben Sie auch, dass eine Geldstrafe in diesem Fall ausreichend ist? Nehmen Sie an der Umfrage teil oder nutzen Sie das Kommentarfeld am Ende des Artikels!

Nehmen wir mal fiktiv an, dass die das nicht war. Sie bestreitet es natürlich, ist aber bloss eine "Schutzbehauptung". Aber nehmen wir mal an, sie wäre ehrlich gewesen und hätte die Wahrheit gesagt, dann hat sie jetzt nur das erreicht, was uns Männer schon vor 10 Jahren kalt erwischt hat: Die Umkehr der Unschuldsvermutung!

Ich habs immer wieder gesagt: Die Granate die auf uns Männer abgefeuert wurde, die kommt zurück und wird auch für die Frauen zum Bummerang.

PS: Für mich war sie es, manche Frauen haben Lust am Quälen Wehrloser.

Jetzt wird für Disziplin gesorgt und es ist auch wieder nicht recht

Hurenbock, Monday, 06.02.2012, 16:47 (vor 5069 Tagen) @ Pilsberater

Da war bestimmt Ordnung und Ruhe im Klassenzimmer. Wonach sich doch alle so sehnlichst sehnen. Auch nicht recht.

*verwirrt*

Jetzt wird für Disziplin gesorgt und es ist auch wieder nicht recht

smerf, Monday, 06.02.2012, 16:54 (vor 5069 Tagen) @ Hurenbock

Jemand, der nur mit Schlägen für Ordnung sorgen kann, der hat keinerlei natürliche Autorität und sollte die Finger von einem pädagogischen Beruf lassen.

Grundsätzlich

sm0469, Monday, 06.02.2012, 20:12 (vor 5069 Tagen) @ Pilsberater

Die Umkehr der Unschuldsvermutung!

Pro: damit die Feministinen endlich auch mal eins auf die F...e bekommen.

Kontra:

An der Grundschule wo meine Tochter zur Schule geht gibt es nur 2 dritte klassen. seit knapp 3 Jahren wird die Klasse meiner Tochter von einer Türkischstämmigen Lehrerin geleitet. Die Parallel Klasse von einer Deutschen. Gehst Du über den Flur und wartest auf Dein Kind hörst Du die Deutsche Lehrerin rumbrüllen. In der Klasse meiner Tochter kannst Du die Stecknadel fallen hören.

Das ist natürliche Autorität. Denn wer schreit oder schlägt hat nicht automatisch Recht. Und züchtigung (gabs damals in der Schule) gehört natürlich verboten. Damit erreicht man gar nix. Jedoch ist es richtig das aufgrund der Änderung der Erziehung durch die Eltern (Anti Autoritär) die Lehrerschaft arge Probleme hat.

Und Grundsätzlich glaube ich der Lehrerin erstmal. Das ist, nein sollte der Unterschied zu o.g. Unschuldsvermutungsdenken sein. Der emanzipierte Mann gibt jedem erstmal eine Chance ohne Klischees anzuwenden. Jeder! ist solange unschuldig bis definitv durch Beweis seine Schuld bewiesen werden konnte. Punkt!.

Entweder Sie konnte sich nicht durchsetzen und ist halt noch vom alten Schlag. Aber warum hat sich dann vorher noch nie jemand beschwert. Oder aber Sie wird gerade gemobbt. Von Seiten der Elternschaft oder Ihrer Kollegen/Vorgesetzten. Das hört sich wahrscheinlicher an.

powered by my little forum