Gutes Argument für Fremdbetreuung
Wenn Mutti sich kümmert, wächst das Gehirn
Mütterliche Zuwendung im Kleinkind-Alter lässt später den Hippocampus wachsen. Das wird sogar im MRT sichtbar.
Mütterliche Unterstützung in jungen Jahren zeigt sich US-Forschern zufolge auch im Gehirn. Der Hippocampus – eine Hirnregion, die wichtig ist für Gedächtnis, Emotionen und Stressbewältigung – ist bei Schulkindern größer, wenn diese als Kleinkind von der Mutter stark unterstützt wurden. Das berichten die amerikanische Psychologen in den „Proceedings“ der amerikanischen Akademie der Wissenschaften. Quelle
Gutes Argument für Fremdbetreuung
Interessanter wäre, wie es sich aufs kleinkindliche Gehirn auswirkt, wenn sich der Vater kümmert. Angesichts der Probleme, die Vaterlosigkeit aufwirft, dürfte der positive Effekt eines kümmernden Vaters ungleich größer sein.
Viele Grüße
Wolfgang
Vätervorteile/-notwendigkeit
Hier mal ein paar Argumente in Sachen "Vätervorteile/-notwendigkeit" für alle zum Lesen.
Politiker leben von der Dummheit der Menschen. Sie haben also kein Interesse Intelligenz bei Kindern zu steigern... (nT)
- kein Text -