Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Weltfrauentag - Einmal sinnvoll bluten

DschinDschin, Friday, 15.06.2007, 19:13 (vor 6762 Tagen)

Blut für Frauenrechte ? Ein weiblicher Gipfel in Berlin und eine einsame Demonstration der (Ohn-) Macht


(prcenter.de) Bonn/Berlin ? ?Es ist 8.45 Uhr früh. Ich warte vor dem Hotel Intercontinental in Berlin auf die ?Global Women?s Leadership?, die sich zum Welt-Frauen-Gipfel trifft. Typisch Frau? Direkt nach G-8, wo sowieso keiner mehr das Wort ?Gipfel? hören kann, treffen sich die weltwichtigen Damen ausgerechnet eine Woche später. Gibt es da keinen günstigeren Zeitpunkt? ?Haha, gebt Acht, die Powerfrauen kommen!??, schreibt Marie Theres Kroetz-Relin http://www.marie-theres.com von der Hausfrauenrevolution http://www.hausfrauenrevolution.com im Online-Magazin NeueNachricht http://www.neue-nachricht.de.

In der Tat, da erscheinen sie. Schnell rolle ich mein Plakat aus, denn ich veranstalte hier nämlich eine Demo. Eigentlich würde ich mir diesen Kongress ganz gerne anschauen, aber 450 Dollar Teilnahmegebühr für zwei Tage kann ich mir nicht leisten. Als Hausfrau gehöre ich eben nicht zur Elite, denn es heißt: ?Nehmen Sie Teil an der ersten Versammlung weiblicher Führungskräfte zum Thema ?Globale ökonomische Chancen für Frauen? ? Werden Sie inspiriert von der Energie, dem Enthusiasmus und dem Fachwissen von Frauen in Führungspositionen in Wirtschaft und Politik aus aller Welt.?

So steht es in der Broschüre. Ich schüttle den Kopf. Führungsposition in meinem Familienunternehmen habe ich, Fachwissen ebenfalls, Energie wird rund um die Uhr gefordert. Nur der Enthusiasmus fehlt mir mittlerweile! Doch ich lese brav weiter: ?Lernen Sie praktische Strategien kennen, um ihre Karriere oder ihr Unternehmen voran zu bringen und tauschen Sie Ihre Erfahrungen über erfolgreiche Lösungen und Strategien mit anderen Frauen und Unternehmerinnen aus. ? Seien Sie Teil eines globalen und dynamischen Wirtschaftsnetzwerkes, das den globalen Markt des 21. Jahrhunderts verändern wird. Verpassen Sie nicht diese großartige Gelegenheit in Berlin.?

Ich bin ja da! Allerdings muss Mutti draußen bleiben und rollt derweilen ihr Plakat aus... Fehlende Anerkennung weltweit ist Bedingung für die Ausbeutung, die weibliche Leistung jedweder Art erfährt. Frauenarbeit wird qualitativ als auch quantitativ unterbewertet. Die Arbeit der Frauen, die die Grundlage für die Existenz unserer Gesellschaft darstellt, wird wieder einmal nicht wahrgenommen.

Hausfrauenrevolution

--
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum